Dauernd schlafen mir die Arme/Hände ein, woran liegt das? Ist was an mir kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit Durchblutung oder Magnesium zu tun. Wenn dies immer wieder spontan geschieht und manchmal in der Hand nur bestimmte Finger und am Arm bestimmte Bereiche, dann bist du ein Fall für den Chiropraktiker.

Der Grund können die Halswirbelscheiben sein. Durch feine Kanäle der Halswirbelsäule verlassen die Nerven für Arme und Hände das Rückenmark. Werden diese Nerven durch die Wirbelsäule gequetscht, kommt es zu diesen Effekten.

Ich hatte diese Probleme, da bei mir die Bandscheiben der HWS schon abgenutzt sind und ich immer falsch vor dem Rechner gesessen habe.

Die Behandlung ist recht einfach. Dir wird nur einige male der Hals lang gezogen ;-) Völlig schmerzfrei, aber sehr effektiv.

Kann gut sein. Bei mir war es aber definitiv ärztlich diagnostizierter Magnesiumsmangel.

0

Das kann auch eine Abnutzung der Hals-Wirbelsäule sein. Lass das vom Doc. abklären.

Das kann schon mal vorkommen. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass es nicht mehr "normal" ist, dann geh lieber mal zum Arzt. Ferndiagnosen sind auch nicht so zuverlässig.

Hilfe , kleine Bläschen am Fuß und an der Hand!

Ich habe seid paar Tagen am Fuß so merkwürdige kleine Blasen bekommen ... Die Blasen haben Flüssigkeit in sich .. Ich dachte es ist wie bei einem eitrigen Pickel und ich muss es aufstechen und von dem Zeug da drin Befreien .. Bei meinen Pickeln hilft es absolut immer !! Aber hier hat sich das so sehr verschlimmert , dass ich jetzt eine Infektion habe .. Und seid 2 Tagen hab ich es an der Hand 😔 hier sind Fotos .. Aber es ist einfach die pure Hölle :( woher kommt das und wie lasse ich das behandeln ? Ich hab schon von den Enzymen und der Fuß Hand Mund Krankheit gehört . Aber das ist ja wohl nicht so eine Krankheit ?! Bitte helft mir :(

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn die Adern herausstehen?

Bei mir stehen sie am Handrücken heraus, also man sieht sie richtig. Gestern habe ich einen Mann gesehen, bei dem man die Adern ganz extrem an den Unterarmen gesehen hat. Ist das normal? Bedeutet das irgendwas? Zu große Adern?

...zur Frage

einschlafen der hände/arme!?

hallo liebe leute...

ich habe folgendes problem, und zwar schlafen mir nacht wenn ich schlafe oder auch mal längere zeit am pc sitze, immer die hände ein! klar nachts wenn ich auf der seite schlafe, liege ich auf einer hand, aber mein mann auch und bei dem ist das nicht so! manchmal tut das dann richtig dolle weh! woran liegt das,woher kommt das und könnte das was ernsteres sein? vielen dank...lg

...zur Frage

Wie kriege ich Zigarettengeruch von den Händen/generell weg?

Wenn meine Eltern das riechen, bin ich gefi♥kt

...zur Frage

Meine Arme und Beine schlafen neuerdings bereits nach Sekunden ein?

Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass meine Arme und Beine bereits nach Sekunden anfangen, einzuschlafen. Ich verspüre seit ungefähr 1 Woche täglich ein Kribbeln in meiner linken Hand. Etwa so, als würde da 1000 Ameisen rumlaufen, neuerdings fängt's auch in der rechten Hand an. Dazu kommt, dass meine Arme und Hände ganz komisch taub werden und ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Meine Beine schlafen auch sehr schnell und es gelingt mir nur sehr schwer, sie wieder "aufzuwecken". Meine Hände zittern auch bereits seit ungefähr 3 Monaten durchgehend, mal mehr, mal weniger. Hat mein Körper eine schlechte Durchblutung entwickelt oder kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun und ob ich mir Sorgen machen müsste und zum Arzt gehen sollte?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?