Dauerleistung von Onkyo A-8780?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie oft möchtest du noch derartige Fragen zu deinem Onkyo Verstärker stellen???

Verrate doch lieber mal mit welchen Lautsprechern du den Onkyo betreiben willst - dann kann man vielleicht noch etwas dazu sagen.

Ich glaub du bist ein kleiner Theoretiker ohne Ahnung der sich nur unnötige Überlegungen und Sorgen macht.

Leistungsmessungen und Leistungsangaben beziehen sich meist auf die Wiedergabe von Sinustönen spezieller einzelner Frequenz (zB. bei 1KHz) - gibst du Musik wieder muss der Crestfaktor berücksichtigt werden.

Du kannst aufdrehen wie du willst - der Verstärker schützt sich selber - nur ob du mit der Leistung nicht die Lautsprecher himmelst kann man erst sagen wenn man auch weiß was da dran hängt ;-)

Man soll dir sagen wie weit auf der Skala des Lautstärkepotis du aufdrehen kannst? 

Das macht keinen Sinn - denn da kommt es auf die Stärke des Quellensignals an - ein CD-Player gibt mehr Volt aus als ein Smartphone,...

Also was ist jetzt dein Problem? Um den Verstärker mach ich mir recht wenig Sorgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?