Dauerlauf überstehen?

8 Antworten

Musst du die 31 Minuten nur durchhalten? Dann ist es ganz wichtig, dass du langsam läufst. Probiere mehr auf den Ballen zu laufen. Also, so wenig Fläche wie möglich beim Auftreten. Das spart Energie. Trinke ausreichend und lass dir beim Laufen Zeit. Höre dir vielleicht beim Laufen Musik an..und dann "läuft" es wie von alleine. Du wirst das schon packen, nur Vertrauen in dich selbst haben. (:

Das überlegst du Dir relativ spät mit Deiner Frage: Du hättest schon vor ein paar Wochen anfangen sollen, etwas für Deine Ausdauer zu tun, jetzt kann Dir keiner helfen. Langsam und gemütlich laufen, ist das einzige, was ich Dir raten könnte. Gute Aufwärmübungen und richtiges regelmäßiges Atmen, dann verringerst Du die Möglichkeit, Muskelkater und Seitenstechen zu bekommen.

Lauf ganz langsam, überanstreng dich nicht. Und faul und unsportlich sind zwei verschiedene Dinge.

Tipps zum lernen(für faule)?

Hallo, und zwar bin ich ein sehr sehr sehr sehr sehr fauler Mensch. Aber ich will üben aber ich bin zu faul :( was kann man da gegen machen?

...zur Frage

Hund wird morgen eingeschläfert, wie kann ich dass überstehen?

sie ist 14 Jahre alt und ich bin mit ihr aufgewachsen (bin 15j.) und ich weiß nicht wie ich dass schaffen soll ohne sie habe ich garnichts mehr und bin dann ganz allein.Bitte schreibt irgendwas wie man das überstehen kann.

...zur Frage

Führerschein - Erste Hilfe Kurs, sollt ich mir sorgen machen?

Hallo,

ich mache zurzeit den Führerschein und muss morgen einen 1. Hilfe Kurs besuchen der ca. 9h dauern soll.

Leider wird mir bei Blut Themen recht schnell schwindelig. Werde ich morgen damit konfrontiert? Gibt es Tipps wie ich es dann besser überstehen kann ^^

...zur Frage

Schulsport: Dauerlauf auf Zeit?

Hallo!
Momentan machen wir im Schulsport (Mädchen, zwischen 15 & 17 Jahren) Noten.
Wir müssen auf Zeit eine Strecke von ca. 4,5 km laufen.
Für eine 1 dürfen wir maximal 27 Minuten brauchen. Dann geht's im 1-Minuten Takt eine Notenstufe runter.
Bei unserer eher unsportlichen Klasse halte ich das für fragwürdig.
Wie seht ihr das? Ist die Zeit fair? Und macht ihr auch solche Noten?
Danke!

...zur Frage

Schlusssprint beim Dauerlauf

Bringt es was wenn ich nach einem Dauerlauf bzw. beim Dauerlauf (joggen) am Ende eine Schlusssprint von ca. 400-800 m. zu machen? Hat das einen positiven oder sogar negativen Effekt? Ich liebe es einfach nochmal am ende alles zu geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?