Dauerhaftes Rauschen im Mikro?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann an Deinem Headset liegen aber auch an irgendwelchen Störquellen Deines PCs oder an irgendeinem Netzteilen im selben Stromkreis, sprich, nicht alles kann man per Software lösen, manchmal liegt auch ein anderes Problem zu Grunde und man muss die Suche darauf ausweiten.

stronglol 01.07.2017, 14:29

Das Problem liegt an meinem Mikro. Das habe ich schon herausgefunden. Denn die Rauschlautstärke verhält sich proportional zur Pc-/Headset/Sonstwaslautstärke.

0
antwortender 01.07.2017, 14:51
@stronglol

Ist gut möglich, dann versuche es mal mit einem anderen Headset, wenn Du nicht gerade neben einem Ventilator o.ä. sitzt, der das Geräusch erklärt.

Trotzdem kann eine Störfrequenz im Stromkreis selbst enthalten sein  (um so etwas zu verhindern, werden Kabel z.B. abgeschirmt), die dann logischerweise durch Verändern der Signalverstärkung/Lautstärkeregelung sich genauso verhalten würde, wie jedes gewollte Signal, welches auf der Leitung liegt.

Es kann ein Kabelbruch, eine Kontaktschwäche beim Stecker uvm vorliegen, was sich alles ähnlich äußern könnte.

Wie gesagt, nur ein anderer Ansatz zum Überprüfen.

0
stronglol 04.09.2017, 16:18

Es lag am Headset lol. Habe jetzt eins von Razer. Roccat ist jetzt gestrichen. Für immer. Mfg Alexiswagsi

0

Versuche doch mal folgendes: Geh in Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Rechtsklick auf das Mikrofon > Eigenschaften > Verbesserungen > aktiviere "Rauschunterdrückung" > OK.

Der Pegel und die Mikrofonverstärkung sollte dabei nicht zu hoch gestellt werden ansonsten kann es zu unerwünschtenTonverfälschungen kommen. 

Sound > Aufnahme, Rauschunterdrückung - (Computer, Headset, Sound)
stronglol 06.07.2017, 10:45

habe ich schon. bringt nichts

0
hans39 06.07.2017, 17:24
@stronglol

Bei meinem billigen Speedlink-Ansteckmikrofon hilft diese Rauschunterdrückung sehr gut. Das Mikro selbst dürfte jedoch etwas lauter sein.

Warum das bei Dir nicht klappt, weiß ich nicht.  -  Überprüfe Deine Vorgehensweise.

0
hans39 06.07.2017, 17:40
@hans39

. . . und vergiss nicht die Einstellungsänderung mit "OK" zu bestätigen.

0

Die Empfindlichkeit des Mikrofons höhergestellt? Teamspeak Audio Einstellungen überprüft (Audio Input/ Noice Cancelling)?

stronglol 01.07.2017, 14:30

Es ist nicht nur bei Teamspeak sondern überall so. Ob ich eine Aufnahme mache oder ingame (Rainbow Six Siege) mit meinen Mates per Sürachchat rede. Immer hören alle dieses Rauschen und empfinden mich als VIIIIEL ZU leise.

0
Wolkengestalt 01.07.2017, 14:35
@stronglol

Versuche mal dein Mikrofon mithilfe "Mikrofon einrichten" (in Windows 10) neu einzurichten, ansonsten öffne die Eigenschaften deines Mikrofons (Aufnahmegeräte) und tue den Lautstärke Regler runter. 

0

Was möchtest Du wissen?