Dauerhaftes herumspielen an Gegenständen, Krankhaft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist nicht krank aber hypernervös. Da könnte "autogenes Training" helfen. Wenn das der Arzt bei entsprechender Diagnose verschreibt, müsste das die Krankenkasse eigentlich zahlen. Auch das Erlernen von Meditation (dabei muss man ruhig sitzen!), könnte hilfreich sein. Bis dahin als kleine Hilfe: Such´Dir (z.B. in einem Bachbett) einen kleinen rund geschliffenen Stein, der gut und weitgehend unsichtbar in der Hand liegt. Lass´diesen Stein von einer Dir lieben und wichtigen Person "aufladen". Das bedeutet: Diese Person "bespricht" den Stein, indem sie ihn in die Hand nimmt und ihn mit Ruhe und Gelassenheit "auflädt". Wenn Du den Stein dann im Unterricht in der Hand hältst, wird die darin enthaltene Ruhe und Gelassenheit auf Dich übergehen und es wird Dir leichter fallen, ruhig sitzen zu bleiben.  Das Ganze ist kein "Hokuspokus". Unser Geist reagiert ganz gut auf solche symbolischen Hilfen. Ich habe solche und ähnliche psychologischen Hilfen mit recht gutem Erfolg viele Jahrzehnte lang währen meiner Arbeit mit Studierenden genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CubeFish
09.09.2016, 19:35

Danke, die Antwort klingt als wäre sie einen Versuch wert :D

0
Kommentar von CubeFish
09.09.2016, 22:39

Yay, update: Meine Eltern machen "so einen Zirkus nicht mit"...   Sie haben gesagt sie hätten auch lernen müssen stillzusitzen und dass das Humbug ist. Von deren Seite kann ich leider nicht mit Hilfe rechnen.

0

Was möchtest Du wissen?