Dauerhafter Riss im Fingernagel (Daumen)

3 Antworten

Lass mal im Nagelstudio den Nagel zumachen, dass er sich nicht immer spalten kann. Dazu täglich die Nagelwurzel mit einem Tropfen Olivenoel massieren. Du kannst auch den Nagel mit Wundsalbe und einem Pflaster den feucht halten, dann wächst er schneller und bleibt geschmeidig weich.

Probiers mal mit Nagelpflegeöl.

schon gemacht....hilft alles nichts... :(

0

Hallo,

da Du eine Verletzung am Nagel hattest, ist, so wie sich das anhört, auch die Matrix beschädigt worden. Dies wird nun ein dauerhafter Schaden sein, schlicht weil Dein Nagel nun fehlerhaft wächst.

Die einzige Möglichkeit ist, in ein Nagelstudio zu gehen und den Nagel verschließen zu lassen. Am besten mit Acryl, denn dies kann man gut auch ein klein wenig matt modellieren, so dass die "Retusche" danach nicht mehr auffällt.

Kieselerde ist gut...aber hilft dabei nicht. Auch Nagelöle sind gut...helfen jedoch dabei nicht.

LG

Unter dem Fingernagel am Daumen zu es weh?

Hallo, mein Fingernagel am rechten Daumen tut es weh. Also am Ende das daumes. Der Nagel ist auch nicht besonders kurz und auch nicht lang. Ich habe keine Ahnung warum es weh tut.

Mein Daumen ist auch etwas warm. Was soll ich machen?

Sollte ich ein Verband umtun? Es blutet auch nicht und hat auch nie geblutet. Aber was ist wenn Dreck dran kommt. Es tut halt sehr weh.

Was kann ich dagegen machen?

Was kann das sein?

...zur Frage

Fingernagel am Daumen geschnitten?

Der Fingernagel ist eingerissen und lässt sich leicht bewegen,aber mit viel Schmerz. Ist der Fingernagel jetzt für immer weg oder wächst der nach? Und wie sollte ich es am besten angehen

...zur Frage

braune flecken auf fingernagel

hallo, ich habe jetzt seit etwa ein bis zwei Wochen sehr schmale und kleine Striche auf dem Fingernagel. Sie sind bräunlich, bis jetzt nur am kleinen Finger und am Daumen, am Daumen waren sie rechts am rand oder ansatz. Am kleinen Finger ist er am Nagel etwas unterhalb vom Rand und kam von heute auf morgen aufgetaucht.(auf dem Fingernagel man konnte sie abkratzen)

jetzt wollte ich einfach mal fragen was das ist oder seien könnte? :)

...zur Frage

Fingernagel nachwachsen?

Ich habe mir vor etwa 1 woche den daumen nagel abgerissen, weil ich ausversehen mit dem hammer draufgeschlagen habe.

ich habe dann den nagel entfernt, und das nagelbett schwoll sehr an uns schmertzte grausam.

und der nagel wächst nicht richtig, also er wächst aus der seite raus, als von hinten, ist das normal oder sollte ich mal damit zum artzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?