Dauerhafte Übelkeit seit 6 Monaten

2 Antworten

Wäre mal wichtig zu wissen was du so zu dir nimmst. Wurde eine Nahrungsmittelunverträglichkeit überprüft? Die Leberwerte? Vielleicht hast du auch ohne es zu wissen eine Nahrungsmittelvergiftung die nicht ausgeheilt ist? Ich würde dir folgendes raten. Um den Magen mal zu beruhigen und deine Angst vor der Übelkeit, kauf dir Heilerde zum innerlichen Gebrauch. Davin trinkst du jeweils vor den Mahlzeiten ein Glas. Die Mahlzeiten sollten reizarm und fettarm sein. Zumindest eine Zeitlang. Das heißt morgens evtl Haferbrei mit gekochtem Obst, mittags Reis mit gedünstetem Gemüse und abends Toastbrot mit etwas Margerine und Frischkäse.

nach meinem krankenhaus aufenthalt sollte ich erstmal vorsorglich glutenfrei essen.jedoch wurde glutenunverträglichkeit dann ausgeschlossen von den ärzten. mittlerweile versuche ich wieder normal zu essen aber auch nur leichte kost da mir bei den gerüchen des ganz normalen essen schon sehr schlecht wird. leber ist laut arzt in ordnung genauso wie meine schliddrüse.meine mittlerweile 2 internisten geben schon kopfschüttelnd auf. werde aber deinen tipp mit der heilerde morgen direkt ausprobieren.

0
@lisa2014

Internisten geben kopfschüttelnd auf. Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Die Psyche spielt natürlich eine große Rolle auch dabei. Aber mach das mal mit der Heilerde ( darauf achten zur innerlichen Anwendung), dadurch beruhigen sich erst mal die Magennerven und du merkst sofort, dass es dir danach besser geht. Schmeckt zwar nicht so lecker aber es hilft wirklich. Bei Geruchsempfindlichkeit fiele mir noch die Galle ein, aber ich denke das wurde im Krankenhaus sicher auch gecheckt?

0

Vielleicht ist es bei dir psychisch bedingt?

eine überweisung zum neurologen habe ich auch schon bekommen aber das problem ist das ich auf einen termin noch ca. 4 monate warten muss :(

0

Magen - Darmspiegelung hat nichts ergeben?

Hallo ich war am Dienstag bei magen und Darmspiegelung. Der Arzt sagt Magen alles super Darm auch. Es könnte nur noch ein reizdarm sein. Oder eine Unverträglichkeit die kann man aber erst 4 Wochen nach Darm Spiegelung nach schauen indem man einen atemtest macht.

Heute habe ich Wieder bemerkt als ich Majo gegessen habe ist mir etwas flau im magen geworden und leicht übel. Also nicht richtig schlecht das ich Brechen müsste eher so flau-übel.

Was könnte das für eine Unverträglichkeit sein ?

...zur Frage

Können meine Bauchschmerzen vom Gluten kommen ?

Hey ich hab seit 2 Wochen immer wieder Bauchschmerzen und bissi Übelkeit... Hab eben eine Pizza gegessen und jetzt voll die Bauchschmerzen kann nicht gerade stehen im Liegen geht es. Kann ich so plötzlich Gluten Unverträglichkeit bekommen ?

...zur Frage

Blutuntersuchung/Übelkeit?

Mir ist jetzt schon eine weile Übel! Es fängt immer Abend an und dann wenn ich morgens aufstehe, ist mir schon wieder übel! Ich musste mich aber noch nie .... (Zum Glück nicht!) Und außerdem hab ich immer so einen leeren Magen. Mein Magen macht immer Geräusche und es fühlt sich an, als hätte ich da drinnen nur Wasser! Ich will morgen zum Arzt und will eine Blutuntersuchung machen. Jetzt ist meine Frage: Untersuchen die Hautärzte automatisch eine Unverträglichkeit, also das ich sowas wie Mehl, Eier usw. nicht essen kann? Odrr muss ich den Arzt direkt fragen, ob er mir so eine Blutuntersuchung machen kann? Bin am verzweiflen😩

...zur Frage

Übelkeit seit mehreren Tagen?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen einen Magen-Darm-Virus glaube diesen Norovirus. Jetzt geht es mir wieder nicht gut; habe Übelkeit ohne Erbrechen, Durchfall und so gut wie keinen Hunger, habe die Symptome jetzt seit 3 Tagen, das Übelkeitsgefühl kommt und geht.

Sollte ich dringend einen Arzt aufsuchen?

Das letzte mal war es nach 3 Tagen deutlich besser.

...zur Frage

Seit einer Woche Übelkeit ohne Erbrechen?

Hallo Ihr!

Ich kämpfe nun schon eine Woche mit der Übelkeit. Ich hatte auch bereits Krankenstand und mein Arzt meinte, es handle sich um eine Magen - Darm Grippe. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, da eine normale Magen - Darm Grippe nur 2-3 Tage bei mir anhält. Ich habe auch versucht möglichst Lebensmittel zu vermeiden die den Magen reizen. Mir ist teilweise so schlecht, dass ich kurz vor dem Erbrechen bin. Komischerweise lässt die Übelkeit nach dem essen für ca 1 Stunde wieder nach, kommt dann aber wieder.

Ich weiß mir nichtmehr zu helfen.

...zur Frage

Tagesbeschwerden?

Ich habe jeden Tag irgend welche Beschwerden. Mal Übelkeit und bauschmerzen dann wieder brust Schmerzen Kopfschmerzen,Gliederschmerzen, alles kommt mir vor wie ein Traum so voll dumpf oder mir ist schwindelig. Ich habe eine Gluten Unverträglichkeit aber achte drauf das ich nur gluten frei Esse. Ich habe keine Ahnung was das sein kann und es nervt mich einfach wenn ich jeden Tag wieder irgend was habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?