dauerhafte Tönung bzw. Coloration, gibt es da einen Unterschied? möchte eine neue Haarfarbe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coleration und Tönung ist das gleiche.Nur ist das eine ein englischer Begriff und das andere ein deutscher. Es gibt einen Unterschied zwischen der Dauerhaltbarkeit einer Tönung/ Färbung. Die Tönungen, die paar Wochen halten, legen sich nur ÜBER das Haar. Die dauerhaften zerstören andere Pigmente( Wasserstoffperoxid, Amoniak) im Haar, damit die Tönung die Produktfarbe intensiviert.Insofern ist eine "kurze Tönung" gesünder für das Haar, da bei einer dauerhaften Tönung=Färbung immer die innere Haarstruktur mit angegriffen wird.Bei Blondtönen wird IMMER gebleicht, Pigmente entzogen.

herzlichen Dank!

0

Eine Intensivtönung hält meistens nur von ...bis...Haarwäschen, während eine dauerhafte Coloration herauswächst. Achte beim Kauf auf den Hinweis der Haltbarkeitsstufe...Stufe 3 ist z.B. die dauerhafte, Stufe 2 die Intensivtönung...bis Du Dir bezüglich der Haarfarbe nicht sicher, würde ich zuerst die Intensivtönung nehmen und erst dann dauerhaft färben, wenn Dir die Farbe wirklich gefällt...Gruß

herzlichen Dank und lieber Gruß

0

ich würde für eine neue haarfarbe definitiv zum friseur gehen - auch, wenn du dort mehr zahlen musst. der friseur hat schonendere tönungen und colorationen, während jene aus dem einzelhandel schädlich sind und viele giftige inhaltsstoffe haben. das haar trocknet dadurch uas und wird brüchig.