Dauerhafte Krankenversicherung für meine rumänische Freundin?

4 Antworten

da gibt es leider keine kostengünstige Möglichkeit - zwar kann man sich neben einer privaten Krankenversicherung auch freiwillig gesetzlich versichern, Voraussetzung ist allerdings, dass man bereits Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse war und das dies nicht länger als drei Monate zurückliegt. Insofern bleibt nur die PKV.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber keine die auf Dauer "billig" ist.

Wer als EU-Bürger bisher weder eine private noch eine gesetzliche Krankenversicherung hatte, kann das in Deutschland ändern. Denn seit der Gesundheitsreform 2007 hat jeder in Deutschland das Recht -und die Pflicht!- eine Krankenversicherung abzuschließen. Bürger anderer EU-Mitgliedsländer können sich dazu bei einer deutschen Krankenkasse anmelden. Dabei muss nachgewiesen werden, dass bisher weder eine private, noch eine gesetzliche Krankenversicherung bestanden hat.

https://www.krankenkassen.de/meine-krankenkasse/krankenversicherung-eu/arbeit-suchen/

Dann hoffe ich mal, dass deine Freundin vermögend ist. Eine Krankenvollversicherung kostet ab EUR 500 pro Monat, auch bei den gesetzliche Krankenkassen.

Wie werden Verlobungsringe in Rumänien getragen?

Hallo, ich möchte meine rumänische Freundin die ich schon lange kenne heiraten. Nun habe ich mir die frage gestellt wie das heutzutage mit Verlobungsringen in Rumänien gehandhabt wird. Trägt nur die Frau einen oder auch der Mann? Vielen Dank im voraus für die Antworten

...zur Frage

Wo kann ich Krankenversicherung bekommen? 63 Jahre alt auf Sozialhilfe (bisher privat-versichert)

War privat-versichert für die ganze Lebenszeit, da Ich Inhaber war. Leider hat mich die Wirtschaft bankrott gehen lassen. Wie kann ich Krankenversicherung bekommen? Ich bin 63 Jahre alt und leb derzeit von Sozialhilfe. Meine alte Privatversicherung kann ich nicht leisten da das Arbeitsamt mir nur 120 Euro gibt (Privatversicherung 5-600 Euro). AOK will mir keine Versicherung verkaufen da ich über 55 Jahre alt bin und noch nie ein Mitglied war.

...zur Frage

Krankenversicherung schuld und Heiraten

Hallo. Ich bin gesetzlich versichert und mochte bald heiraten. Meine Freundin lebt schon 2 Jahre in Deutschland und hat mir gesagt, dass sie nicht Krankenversicherer ist. Was nun?Muss ich die Strafe nach dem Hochzeit bezahlen ?

...zur Frage

Krankenversicherung bei verheirateten Studenten

Hallo Leute :-) Ich und mein Freund wollen Ende des Jahres heiraten und natürlich trete da ein paar Fragen auf :) Und eine ist, wie ist das mit der Krankenversicherung. Mein Freund ist schon 25 und ist selber versichert, ich bin 24 und das auch noch zu unserer Hochzeit und bin momentan noch bei meinen Eltern Familienversichert. Jetzt ist eben die Frage was ist wenn wir heiraten bleib ich Familienversichert bei meinen Eltern oder bei meinem Mann dann oder muss ich mich dann schon selber versichern und wie ist es dann wenn ich 25 werde? Ich sag schon mal danke für kommende Antworten ^^

...zur Frage

Was ist eine frewillige Versicherung (krankenkasse)?

Was ist der Unterschied zwischen "normale" krankenversicherung und frewillige krankenversicherung... oder gibt es da überhaupt einen Unterschied? Und was Kostet mich das mehr ?

...zur Frage

Krankenversicherung der Kinder - wenn Vater privat versichert ist

Unsere Kinder sind zur Zeit über mich gesetzlich mit versichert. Main Mann ist privat versichert und verdient ab diesem Jahr mehr brutto 55000 Euro - das wäre über die Jahreseinkommensgrenze. Müssen wir die Kinder privat versichern? Was kostet pro Kind eine Privatversicherung. Wir haben zwei Söhne. Würde Beihilfe etwas übernehmen? p.s. ich bin momentan in Elternzeit, habe kein Einkommen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?