Dauerhafte Haarentfernung mit Hausmittel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wirklich dauerhaft geht nun mal nicht...

Terpentin macht möglicherweise die Haare weg, aber die Haut auf Dauer auch!!!

Hausmittel helfen da auch nicht !

Lass' die Haare (weg) harzen oder wie man es jetzt nennt waxing.

Etwas schmerzhaft am Anfang, aber regelmäßig angewendet nicht mehr, und dadurch dass die Haare (meist) mit der Wurzel entfernt werden, werden sie auch schwächer und kommen nicht mehr so stark und schnell nach.

Die Brust geht ja noch einfach...

Unter den Achseln harzen ist zwar nicht so optimal, da an dieser Stelle ziemlich viele Lymphdrüsen liegen - aber wenn du die Haare vorher rasierst oder sehr kurz schneidest, kannst du sie mit dem Wachs dann entfernen lassen.

Im Nacken ist es eine eher ausgefallene Stelle, aber möglich ist es schon.-

Würde es aber von einer Kosmetikerin machen lassen, denn alleine wirst du das schwer schaffen.

Vor allem ist hier Warmwachs geeigneter und wenn du das nicht richtig und rechtzeitig "abmachst" wird's heftig...

Hallo,

es gibt eine Methode, die immer funktioniert, weil sie unabhängig von Haut- oder Haarfarbe angewendet werden kann und das Problem quasi an der Wurzel packt.

Elektroepilation / Nadelepilation

Diese Methode ist auch die einzige, die von der FDA (USA) mit der Bezeichnung "Permanent hair removal" klassifiziert wurde.

Informationen findest Du z. B. beim Deutschen Verband Elektro-Epilation oder für die englisch sprechenden beim American Electrology Association.

Die Methode ist im übrigen schon sehr alt und wurde früher auch von Dermatologen angeboten, aber der Laser hat die Geräte aus den Arztpraxen weitestgehend verbannt. Schlechte Behandlungsergebnisse haben den Ruf der Methode zusätzlich stark geschädigt. Aber es ist immer noch die beste Methode, um unerwünschte Haare nachhaltig zu entfernen, wenn es von Fachkräften ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Gruß Ellen

Hallo Bahnfahrer01,

es gibt inzwischen sehr wohl eine Methode die funktioniert! Mit einem modernen IPL-Gerät wirst Du lästige Haare am ganzen Körper dauerhaft los.

Diese Methode ist gegenüber den anderen vor allem schmerzfrei, zertifiziert, schnell und bezahlbar.

Ich habe auch mehrmals die Woche rasiert und immer nac einer Alternative gesucht. Inzwischen kann ich sagen das ich sehr gute Erfahrungen in einem Enthaarungsstudio bei mir vor Ort machen konnte.

Was möchtest Du wissen?