Dauerhaft mehrere Fenster bei Firefox (oder anderer Browser)?

2 Antworten

Entweder könntest Du in den Starteinstellungen von FireFox "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" aktivieren.

Oder Du nutzt z. B. das Plugin: Tab Session Manager.
Der speichert entweder automatisiert nach x Minuten die gesamte Fenster/Tab-Situation ab.
Du kannst dies aber auch manuell speichern und danach beliebig wiederherstellen - inkl. Fensterpositionen.

Tausend Dank!!! das Addon war genau das was ich gesucht habe. Es gab mal ein ganz ähnliches, aber das hat ab Firefox Quantum nicht mehr funktioniert...

1
@gosailing

Jup! Ich vermisse Tabs Mix Plus auch. Das war noch deutlich mächtiger. 😢

Den Gerüchten nach könnte es sein, dass der Autor daran arbeitet - aber bis dahin geht es auch so.

0

Öffne den FireFox erneut?

Ne das geht nicht, wenn ich mehrere Fenster habe und dann eines schließe gehen die Tabs verloren. Firefox speichert nur die Tabs vom letzten geöffneten Fenster. Außerdem möchte ich ja nicht immer alle Fenster öffnen, sondern nur die, die ich auch gerade brauche...

0

Chrome vs Mozilla Firefox?

Hallo liebe Community,

der neue Firefox Quantum soll ja angeblich weniger den RAM belasten und schneller als Chrome sein auf den meisten Websiten.

Das Google Chrome der schnellere Browser ist, ist ja klar.. zumindest bei meinem Gaminglaptop. Denen fehlt kein Geld.

Aber bei der RAM-Auslastung (Ohne Add-Ons, gleiche Website ein YouTube Video) sieht der RAM Verbrauch irgendwie anders aus?

Das ist nicht nur auf YouTube so, Firefox vebraucht allgemein mehr RAM auf anderen Websiten und ist zudem nicht schneller. Ist das nur bei euch so? (Quantum)

Mfg :)

...zur Frage

Firefox: Login hier nicht mehr möglich. Was tun?

Neuerdings kann ich mich per Firefox hier nicht mehr einloggen. Mit einem anderen Browser funktioniert es aber problemlos.

Ich erhalte folgende Meldung auf einer weißen Seite: "cross site request not allowed"

Ich habe den FF (Version 58.0.2 (64-Bit)) mal ohne Addons gestartet: Das selbe Ergebnis :-(

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie kann man die Firefox Tabs unten anzeigen lassen?

Nach dem neuesten Update Firefox Quantum, sind die Tabs wieder oben. Das Tabs on bottom Addon ist anscheinend nicht kompatibel. Ich will die Tabs unbedingt unten haben, so nervt das total? Gibt es eine Möglichkeit bzw. wann werden die Addons wieder verfügbar sein?

...zur Frage

Ist es normal, dass Firefox Quantum so viel Arbeitsspeicher benutzt?

Ich habe eigentlich schon immer Google Chrome benutzt und bei einem Kumpel hatte ich dann Firefox Quantum gesehen und war direkt angetan. Es sieht wirklich super aus und läuft einfach sehr flüssig. Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist der hohe RAM-Verbrauch. Ich habe mal getestet

  • Firefox 3 Tabs offen -> 700-800mb RAM
  • Google Chrome/Edge 3 Tabs offen -> ca. 400mb RAM

Ich dachte irgendwie immer, dass Firefox am sparsamsten sei, was Hardwareressourcen angeht. Ist das normal ?

...zur Frage

firefox tabs teilen sich in fenster auf

wenn ich in firefox mehrere tabs auf habe dann teilen die sich (nachdem ich ein paar mal zwischen den her gezappt hab) in einzelne firefox fenster auf. wie bekomme ich es hin das es bei den tabs bleibt

...zur Frage

Gibt es ein Tastenkürzel für Firefox "beenden"?

Hallo,

gibt es ein Tastenkürzel um Firefox zu beenden? Also nicht jetzt Fenster oder Tabs schließen, sondern wirklch beenden. So wie wenn man auf "Datei" > "Beenden" geht.

Der Vorteil davon ist, dass man mehrere Fenster (auch auf verschiedenen Bildschirmen) schließen kann und sich FF alle offnenen Tabs in allen Fenstern merkt, und so beim Neustart wieder alles da ist, und nicht nur das letzte Fenster, so wie wenn man alle Fenster mit "X" schließt.

danke schon mal, lg Disc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?