Dauerglättung selber machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte extrem lockige, trockene und hässliche Haare. Also bin ich zum Frisör gegangen und habe mich erstmal über die Dauerglättung beraten lassen. Das chemische Zeugs mit dem die Dauerglättung gemacht wurde stinkt zwar ziemlich (ist aber schon besser geworden, im Gegensatz zum letzten Jahr) aber es wirkt wunder. Hab sie mir dann auch schulterlang abschneiden lassen und danach ein wirklich gutes Ergebnis. Meine Haare haben geglänzt und waren nicht mehr ausgetrocknet. Allerdings sind sie jetzt nach dem Haarewaschen nicht ganz glatt sondern immer noch ein bisschen wellig, das kommt davon weil ich extreme Locken hatte. Doch mit jedem Mal Dauerglätten wird es glatter. Muss halt meine welligen Haare nochmal glätten, aber das geht ziemlich schnell. Der ganze Spaß hat mich 120€ gekostet (ist echt billig, im Gegensatz zu dem was im Internet steht wie viel es kostet) und ich werde auch bei den glatten Haaren bleiben. Es ist Quatsch was deine Freundin sagt, denn bei Afrikanern wirkt die Dauerglättung meist kaum wegen den starken Locken.

LG =)

ABER! auf keinen Fall selber machen. Geh zum Frisör wenn du die Dauerglättung unbedingt willst, sonst könnten deine Haare am Ende echt ziemlich kaputt und hässlich sein!

0

Die meisten haben glatte Haare, die Locken machen dich zu etwas Besonderem. Du machst sie mit Chemie nur kaputt, egal womit. Hat mich über 5 Jahre gekostet sie wieder gesund zu bekommen. Weiß seit dem meine langen Locken mehr zu schätzen denn je! LG

Glätteisen schädlich für Haare oder nicht?

Ich habe eine kurze Frage: Ist es schädlich seine Haare mehrmals am Tag zu glätten( mit einem Glätteisen)?

...zur Frage

haare glatt ohne glätten/föhn?

Geht das denn?Das man die Haare glatt kriegt ohne sie zu föhnen bzw mit dem Glätteisen zu glätten?Meine Haare sind nämlich (wenn sie in Berührung mit Wasser kommen) fett und lockig und das gefällt mir nicht!

...zur Frage

Haare dauerglätten? Schädlich?

Ich hab dickes lockiges Haar und glätte sie oft. Ich denk immer über eine Dauerglättung nach weil wenn ich sie schon so oft glätte kann ich sie auch dauerglättenlassen. Erfahrungen ???

...zur Frage

Ist Haare-Glätten mit gutem Haarglätter und Hitzeschutz trotzdem schädlich?

Ich wollte mir demnächst ein Glätteisen zulegen, aber auch nur, wenn das dann nicht allzu schädlich ist. Ich habe mich mal schlau gemacht und mir sagen lassen, dass das Glätteisen von Braun sehr gut ist. Wenn ich jetzt dieses sehr gute Glätteisen benutze und dazu noch Hitzeschutz, ist das dann trotzdem noch schädlich?

...zur Frage

Können Haare wieder ihre alte Dicke erhalten?

Kann sich die Haarpapille wieder regenerieren oder ist sie einmalig ?? Dort entstehen ja die Haare, sie ist also quasi die Wurzel. Ich mach mir Sorgen, dass ich meinen Haaren irreversiblen Schaden zugefügt haben, weil sie so dünn geworden sind, nachdem ich sie aus Dummheit und Eile nass geglättet hab.. mehrmals. Hatte dabei auch Schmerzen unter der Kopfhaut( Hab sie direkt am Ansatz geglättet) und meine Haare sind dünner und wachsen seitdem auch dünner. Icdh weiß nicht, ob das Haar die Hitze weiter nach unten geleitet hat und meine Kopfhaut deshalb bisschen gebrannt hat? oder Das Wasser erhitzt wurde und das die schmerzen verursacht hat? Jedenfalls hab ich die Vermutung, dass es meiner Haarwurzel/ Papille geschadet hat.. Klar, wird mir jetzt keiner glauben oder sagen, dass es andere Ursachen hat, aber ich habs sofort gemerkt nach dem Glätten. Dass meine Haare sich nach weniger/dünner angefühlt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Glätteisen war. War aber natürlich auch schon bei Hautärzten, 1. blutbild war alles in Ordnung, beim zweiten plötzlich paar niedrige Werte, aber nicht mal Mängel glaub ich, trotzdem nehm ich jetzt paar Vitaminpräparate ein ^^

Weiß jemand aber, ob der Körper in der Lage ist, so einen Schaden zu reparieren oder eher nicht ?? Haar an sich wächst natürlich immer nach, aber wenn die Basis des Haares geschwächt wird, kann sie wieder so dick wie früher werden und dementsprechend das Haar, das daraus wächst??

...zur Frage

sind die Haare nach der dauerglättung länger?

ich hätte mal eine frage zu dauerglättung. undzwar möchte ich mir sie demnächst mal machen, da bis das tägliche glätten langsam schon auf die Nerven geht und im schwimmbad oder so, ist es einfach nur peinilch mit sollchen welligen haaren rumzulaufen. Aber die eigentliche Frage ist, ob die Haare nach der dauerglättung SICHTBAR länger werden? oder fällt das garnicht auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?