Dauerdepression oder nur Pubertät?._.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mariinoshkaa,

das hört sich schon ein bisschen nach einer depressiven Episode an, aber lass den Kopf nicht hängen! Das mit deinem Freund tut mir Leid, doch das geht vorbei. Klar, es ist momentan vielleicht noch schwierig darüber hinwegzukommen, aber schau, dass du dich ablenkst, schöne Dinge mit Freunden oder deiner Familie unternimmst ;). Mach dir schöne Tage, mache das wonach dir ist und das Wichtigste, lass dich nicht hängen! Aufstehen ist angesagt, sonst bleibst du ewig in der Dauerschleife Traurigkeit hängen. Das endet dann meist wirklich in einer schlimmen Depression und das wäre wirklich schade. Gegen das nächtliche Wachliegen mit Weinen hilft, wenn du dich ablenkst und an schöne Dinge denkst, manchmal hilft auch das was dich belastet aufzuschreiben. Höre Musik (Nein nich solche wie in deinem youtube Link, weil da kommt man wirklich zum Weinen..., das musst du dir unbedingt abgewöhnen sowas zu hören, das zieht noch mehr runter!). Was auch manchmal hilft ist ein Schlaf- und Nerventee, eine Wärmflasche (wenn nicht grad draußen 35° herrschen) und ein gutes Buch zum Ablenken. Wenn du mit jemandem darüber reden willst, dann empfehle ich dir professionelle Hilfe zu suchen, gerade auch, wenn du schreibst, du hast Angst, dass dir niemand glaubt, bzw. dich nicht ernst nimmt. Ein Therapeut würde dich zu 100% ernst nehmen und es tut gut, wenn man mal seinen Frust/Ängste oder sonstiges jemandem mitteilen kann, der aussen steht. Ich hoffe du findest einen guten Weg und meine Antwort hat dir vielleicht etwas geholfen. Kannst dich auch gerne nochmal bei mir melden per Nachricht oder so, wenn du magst.

Liebste Grüße fliegauf

Denk mal an die guten sachen deines Lebens manchmal bin ich aus so drauf das ich auf einmal weine und ich weiß nicht warum aber nachher geht es wieder besser ^^

Warum genau fühlst du dich denn einsam? Steht deine Familie dir nicht genug zur Seite? Du solltest wenn möglich versuchen ihn zu vergessen und einen neuen Freund finden. Es wird dir noch öfter passieren, dass ein Freund dich verlässt, also Kopf hoch ^^ Und sieh mal die guten Seiten deines Lebens und mach mal wieder was, was dir Spaß macht, um an andere Gedanken zu kommen :)

Was möchtest Du wissen?