Dauerauftrag zurück buchen bei der Postbank?

1 Antwort

Wenn du dein Geld wieder haben willst, und die Telefon-PIN nicht mehr hast, wirst du wohl in die Filiale müssen. 

Dauerauftrag Postbank

Hallo zusammen,

ich möchte einen Dauerauftrag bei der Postbank erstellen, damit monatlich meine Miete automatisch abgebucht wird. Die erste Miete müsste ich morgen überweisen, wenn ich jetzt online den Dauerauftrag einrichte, wird das Geld morgen dann schon abgebucht oder dauert es eine Weile, bis der Dauerauftrag bearbeitet ist?

Sprich: Kann ich darauf vertrauen, dass die Miete morgen abgeht oder soll ich besser erst ab 1.11. per Dauerauftrag überweisen und morgen noch einmal "normal"?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Postbank Kundenservicetelefon

Huhu, also eben hab ich beim Kundenservice der Postbank angerufen, und da wollten die meine Kontomummer (normal, kein Problem) aber dann auch eine Telefon-Pin. Ich hab nicht mal sowas, aber man kommt ohne net weiter.... wie ist das bei euch? das ist diese hier: 0180/3040700

...zur Frage

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte abgebucht ohne die PIN abzufragen. Wieso ist das erlaubt?

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte die fällige Gebühr abgebucht ohne dass die PIN abgefragt wird. Wieso ist das erlaubt?

...zur Frage

Überweisungen noch nicht rausgegangen - woran kann es liegen?

Ich habe am Freitag bei der Postbank meine Überweisungen eingeworfen. Sind eigentlich wichtige Buchungen (Miete und Telefon). Heute Dienstag ist immer noch nix abgebucht worden. Ich weiß, das die Postbank wohl teilweise Warnstreiks macht, aber ich schaue regelmäßig hier Online in mein Banking rein,aber es liegen derzeit keine Überweisungen vor. Ich hatte heute auch extra am Schalter nachgefragt, wann das abgebucht werden könnte und er meinte heute, aber bis jetzt ist nix passiert. Kann mir jemand sagen, ob ich als einzige betroffen bin oder ob das vielleicht bei Euch noch so ist, der bei der Postbank ist. Mache ich mir so langsam Gedanken, da ich die auch ordnungsgemäß mit Datum und Unterschrift in den Kasten geworfen habe. Bis jetzt hat das immer gut geklappt. Alles ist übrigens okay, auch wenn da Gutschriften raufkommen oder per Lastschrift was runtergeht.

...zur Frage

Postbank Telefon PIN

Gerade kam einen Aufforderung: Unser System hat festgestellt, dass Ihr Telefon-Banking PIN aus Sicherheitsgründen geändert werden muss. Bitte benutzen Sie dieses Formular um die Änderung Ihres Telefon-Banking PIN kostenfrei zu ändern. Ansonsten Andernfalls müssen wir Ihr Konto mit 14,99€ belasten und die Änderung schriftlich über den Postweg bei Ihnen einfordern.

Ich habe kein Konto bei der Postbank. Muss ich reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?