Dauerauftrag Postbank

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser diesmal noch so, dann bist Du ganz sicher

Ganz schnell Dauerauftrag und Lastschriftverfahren erklärt!?

Hi,

Ein Dauerauftrag ist ein Auftrag, wo man jeden Monat Geld an die bestimmte Firma überweist. Die Beträge bleiben halt gleich... z.B Miete, Telefonkosten etc. Wird monatlich autonatisch. Abgebucht. Und lastschrift ist, wenn eine Firma von dir einfach so Gelb abheben kann. Natürlich brauchen sie immer eine Unterschrift und du musst ihnen die Erlaubnis erteillen das sie das dürfen. Hab ich es richtig verstanden?!?!???

Mfg

...zur Frage

Lastschrift auf Bankkarte (keine Kreditkarte) geht das?

Also ich habe mir netflix geholt und ich muss da monatlich einen gewissen betraf zahlen. Habe als Zahlungsart Lastschrift angegeben und meine ganz normalen Daten eingegeben (inkl. IBAN). Die sache ist dass ich nur eine Bankkarte habe geht das trotzdem? Wird das einfach abgebucht oder muss ich das selbst überweisen ?

...zur Frage

Ab wann muss ich die nächste Miete per Dauerauftrag bezahlen?

Hallo..

Ich bin umgezogen und zwar offizell zum 15.02, also morgen. Nun das Geld für Februar und die Kaution habe ich schon überwiesen. Nun stellt sich mir die Frage, ab wann ich die nächste Miete per Dauerauftrag bezahlen soll. Am 01.03 oder am 01.04??? Bin grad etwas verwirrt, danke ;)

...zur Frage

Gebühren für ein Dauerauftrag

Wie teuer sind die Gebühren, wenn ich einen Dauerauftrag (Überweisung Volksbank) für monatlich 30Euro einrichte? Eine ungefähre Angabe reicht mir.

...zur Frage

Wie lange dauert beim Jobcenter die Bearbeitung einer Mietveränderung, falls ich das Geld nächste Woche nicht bekomme, bekomme ich es dann nächsten Monat?

Die Miete wurde erhöht und mein Vater ist vor einigen Monaten verstorben, die Miete muss durch 3 anstatt durch 4 geteilt werden

Ich war letzten Freitag beim Jobcenter mit der schriftlichen Mieterhöhung und dem zuzüglichen Kontoauszug das auch so viel abgebucht wird , und mit der Sterbeurkunde meines Vaters

Der Mann im Jobcenter meinte zu mir das ich spätesten in 5Werktagen eine Besätigung per Brief bekommen werde wegen Dringlichkeit, falls nicht, soll ich bei der Servicezentrale anrufen , was ich grad tat. Nach dem ich meine Kundennummer durch gab, meinte der Mann , es wurde noch nicht bearbeitet !!!

Wie lange dauert das ?

Soll ich Montag noch mal zum Jobcenter ?

Heiß das, dass ich es nächste Woche nicht überwiesen bekomme ?

Bekomme ich es dann Mitte-Ende nächsten Monat nachgezahlt ?

Daß Problem ist auch das ich seit 3 Monaten ( Tot meines Vaters ) mehr Miete bezahle ohne Zuschuss, aber das bekomme ich anscheinend nachgezahlt, ab dem Datum was auf der Sterbeurkunde steht,meinte der Mann .. stimmt das ?

...zur Frage

Handy vertrag aber diesen monat kein geld?

Guten Morgen ich habe vor kurzem mein handy verloren da es aber sowohl mein privat als auch geschäftliches handy war brauche ich nun dringend ein neues handy mit sim und allem drum und dran.

Habe mich also umgeschaut und einen handy vertrag gefunden monatlich 70€ und 30€ anschlusspreis. Kann ich mit dem vertraggeber ausmachen das die 30€ anschlusspreis und 70€ erst abgebucht werden wenn mein nächstes Geld kommt, also das es erst gegen mitte diesen monats abgebucht wird und nicht direkt bei versand des smartphones?

Es handelt sich um o2 sind die da ganz nett drauf das die sowas mit machen oder bestehen die darauf direkt abzubuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?