Dauerauftrag innerhalb der selben Bank, dauer?

2 Antworten

Ein Dauerauftrag wird doch immer zum gleichen Zeitpunkt ausgeführt, es sei denn es fällt auf ein Wochenende. Wenn es bei der gleichen Bank ist und immer zum 01. überwiesen wird, kannst Du es morgen abheben. Zur Sicherheit kannst Du ja vorher einen Kontoauszug ziehen.

Danke für die Antwort. Das ist mir nicht aufgefallen. Ich dachte, die Bank benötigt eine gewisse Zeit zur Bearbeitung des Auftrages. Mach ich natürlich :)

0
@AlexFrager02

Wenn der Dauerauftrag nicht neu eingerichtet wurde, geht das automatisch.Da fällt nicht unbedingt mehr Bearbeitungszeit an.

0

Wenn es jetzt noch nicht drauf ist: Nein. 6:30 ist noch keine Buchungsuhrzeit bei der Bank.

Danke für die Antwort. Nein, das Geld kommt erst morgen... Könnten Sie mir die Buchungszeiten der Bank nennen? Ich wäre sehr erfreut.

0
@AlexFrager02

idR etwa analog Öffnungszeiten, ca. 9:00 -17:00 . Geld kann um 9 schon da sein, kann aber auch erst Abends kommen

0

Das mit der Buchungsuhrzeit kann stimmen. Aber i.d.R. kannst Du morgen über das Geld verfügen. Und wenn der Kontoauszug es erst übermorgen schriftlich bestätigt, ist der Tag der Wertstellung wichtig. Der sollte der 01. Juli sein.

0

Bekomme ich das Geld von einem Dauerauftrag am Samstag?

Hallo, ich bekomme immer am 1. von meiner Mutter mein Taschengeld per Dauerauftrag überwiesen, jedoch fällt dieser 1. an einen Samstag, bekomme ich das Geld trotzdem überwiesen? (Wir sind übrigens bei der selben Bank)

danke für Antworten :)

...zur Frage

Erfahrungen gesucht. Wie lange dauert eine Überweisung von der Postbank zur Commerzbank. Um 9:30 bei der Postbank online abgesandt.?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von Commerzbank zur LB Bank?

Hallo
Ich habe von der Commerzbank zu der LB Bank überwiesen aber bis jetzt ist noch nichts angekommen
Ist es Normal das es sollange dauert hab die Überweisung am Samstag in der Bank in der Überweisungs Box oder wie es heißt reingeworfen

...zur Frage

Wenn man um 12:00 Uhr eine Überweisung von Commerzbank Hannover zu Commerzbank Frankfurt Main überweist, ist das Geld dann am selben Tag da?

...zur Frage

wie bekomme ich das geld vom dauerauftrag zurück?

hallo! wir hatten immer einen dauerauftrag für unsere miete laufen. nun haben wir einen zwangsverwalter bekommen, und wir sollten nun die miete auf sein konto überweisen. wir waren im februar auf der bank um dies zu ändern. im selben monat hat auch dies geklappt. aber nun im märz ist das geld wieder auf den hauseigentümer gegangen. die bank sagte mir, wir hätten nicht eindeutig gesagt, dass dies gelöscht werden müsse, und sie könne das geld nicht zurückholen bzw. umbuchen. wie komme ich nun an das geld ran? mit meinem vermieter kann man nicht reden, der behält das geld!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?