Dauerauftrag gelöscht, zu spät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast Du denn den Auftrag erteilt? Es wird recht unterschiedlich bearbeitet, doch normalerweise sollte die Zeit ausreichen. Im Mai werden die Aufträge eh erst am 02. ausgeführt. Ich denke mal, dass es ausreicht. Warum rufst Du nicht bei Deiner Bank an und fragst nach?

Wenn Du den Dauerauftrag online gelöscht hast, wird er wohl nicht mehr ausgeführt. Wäre er nicht mehr rechtzeitig für den 1.5. gelöscht worden, hätte das beim Löschen angezeigt werden müssen.

Außerdem kannst Du in Deinem Konto nachsehen, ob der Dauerauftrag dort noch unter "Daueraufträge" aufgeführt ist. Wenn nicht, wird er auch nicht ausgeführt.

Wenn Du den Auftrag persönlich in der Filiale erteilt hast, sollte er ebenso nicht mehr ausgeführt werden, ansonsten hätte man Dir doch sicher gesagt, wenn es zum 1.5. nicht mehr klappt.