Dauerauftrag am selben Tag der ausführung rückgängig machen?

3 Antworten

Ein Dauerauftrag ist eine Überweisung, die kannst du nicht rückgängig machen.

Nein. Du musst Dich an den Empfänger wenden und um Rückzahlung bitten. Zwischen DA-Einrichtung sowie -Löschung muss ein Bankarbeitstag liegen.

Wohin ging das Geld. Ich habe einmal einen vergessen zu löschen und bekam das Geld anstandslos wieder zurück. Ruf den jenigen an der das Geld erhalten hat und dann mach das mit dem aus.

Lösch deinen Dauerauftrag.

Das ist ja das Problem.

Laut Onlinebanking:

Vielen Dank für Ihren Auftrag. Die Löschung des Dauerauftrages kann zu dem gewünschten Termin nicht in unserem System erfasst werden. Für eine schnellstmögliche Löschung widerrufen und löschen Sie bitte diesen Dauerauftrag über Ihre kontoführende Stelle.

Also Laut Onlinebanking ist ein Wiederruf möglich. Wobei das ja auch wieder das und das heißen kann.

0
@xfryzx

an wen hast du das überwiesen, Anwalt, Kreditrate, Gericht??????

0
@apfelkiste

Es geht hier nicht darum an wen ich überwiesen habe. Es ging ledeglich um die Frage ob das möglich ist. Das Geld ist zudem noch nicht überwiesen. Ich wollte mich rückversichern weil mir am Telefon im Gespräch mit der Commerzbank die möglichkeit eingeräumt den Dauerauftrag zu stornieren. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen, jetzt bin ich immernoch nicht weiter.

Eine Fragezeichen hätte übrigens gereicht ;)

0

Sparda Bank - Sparen?

Ich würde mir gerne ein Sparkonto anlegen.

Ich bin Kundin bei der Spardabank und habe mir die Angebote angeguckt.

Leider verstehe ich fast nichts, was auf der Sparda-Seite steht.

Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr bei der Sparda seid und andere Angebote als das Girokonto nutzt?

Ich werde mich natürlich zur Einrichtung eines Sparkontos mit meiner Bankbearbeiterin treffen und mich vor Ort beraten lassen.

LG

Eirene

...zur Frage

Dauerauftrag innerhalb der selben Bank, dauer?

Wie lange dauert eine Überweisung (Dauerauftrag) innerhalb der selben Bank? Ich bekomme am 1., also morgen, mein Geld und würde es gerne um 6:30 abholen... Denkt ihr, dass es möglich ist? Ich bin bei der Commerzbank

...zur Frage

Wenn man um 12:00 Uhr eine Überweisung von Commerzbank Hannover zu Commerzbank Frankfurt Main überweist, ist das Geld dann am selben Tag da?

...zur Frage

Onlinebanking just in time?

dauren auch online-überweisungen ein paar tage oder geht das zb von der volksbank zur postbank via onlineüberweisung noch am gleichen tag?

...zur Frage

Ist das normal mit der bank?

Hi mein arbeitgeber ist bei der commerzbank. ich bei der sparkasse und ein anderer mitarbeiter von mir auch bei der commerzbank. Kann es jetz sein das er früher sein lohn bekommt auch wenn beides am gleichen tag überwiesen wurde ?

...zur Frage

Sparkasse: Kann ich die Kontodaten von Leuten/Gruppen sehen, die mir etwas überwiesen haben?

Hallo,

kann ich bei der Sparkasse (Online-Banking) die Kontodaten einer Person sehen, die mir etwas überwiesen hat? Wenn ja, wie? Ich war selbst so schlau, auf das Informations-(i) zu klicken, das hinter den Überweisungen steht, aber da finde ich keine Kontodaten.

Die Frage wurde hier schon ein paar mal gestellt und da meinten Nutzer, dass es funktionieren würde. Die Beiträge waren aber schon ein paar Jahre alt. Vielleicht hat sich etwas verändert.

Ich könnte es zumindest nicht verstehen, denn es hat eigentlich nur Vorteile. Gerade wenn es um eine Rücküberweisung geht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?