Daueraufträge noch gültig bei gesperrter Bankkarte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Daueraufträge laufen immer (wie jeglicher Zahlungsverkehr), über dein Konto! 

Die Karte dient lediglich der Bargeldbeschaffung under der Zahlung im Handel! 

Auch Lastschriften werden weiterhin ganz normal abgebucht, das hat nix mit der Karte zu tun! 

LG

Mit den Lastschriften: ich dachte ich bekomme eine neue Kartenummer? Dann ist die alte Nummer nicht mehr gültig?

0
@Paco314

eine neue Karte hat natürlich eine neue Karten-Nummer, das hat aber nix mit deiner Konto-Nr. zu tun! Das läuft alles normal weiter, das einzige neue ist neben deiner Karte die neue PIN! 

0
@HandsUp1992

Achso die IBAN ist nicht die Kartennummer. Die neue Karte hat auch die gleiche IBAN. Nur die Kartennummer und PIN sind anders ?

0
@Paco314

richtig, IBAN bleibt gleich! Und die Karten-Nr. bei einer EC-Karte brauchst du sowieso nie, also nur die PIN merken 👍🏻

1

Es ist nur die Karte gesperrt und nicht das Konto. Daueraufträge laufen weiter nur am Automaten Geld abheben ist nicht.

Das musst du am Schalter mit einem gültigen Personalausweis machen.


Also normalerweise haben Daueraufträge nichts mit der Karte zu tun. Es wird ja die Karte gesperrt, nicht ein Konto.

Wird ein gesperrter ask.fm Account wieder freigeschaltet?

Mein Ask.fm Account wurde gesperrt/ gelöscht. Wird er wieder aufgehoben? Wenn ja wann? Es ist schon über ein Monat her..?

...zur Frage

EC-Karte verloren - Kartensperrung gleich Kontosperrung

Ich habe meine Sparkassen EC-Karte verloren und habe diese dann telefonisch sperren lassen, mitsamt meiner Kreditkarte (hab diese auch verloren) - nun zu meiner Frage:

Ist jetzt nur die Karte gesperrt oder auch das Konto? Ich habe einige Daueraufträge laufen - werden diese trotzdem ausgeführt? Und können Überweisen getätigt werden?Da ich momentan im Ausland bin, kann ich nicht persönlich zur Bank, um die Angelegenheiten zu klären. Danke schonmal :)

...zur Frage

Bankkarte verloren mit 16?

Hallo ich bin 16 und habe meine bankkarte (jugendbankkonto) verloren müssen meine Eltern bei einer neuen bankkarte also eine ersatzkarte dabei sein oder kann ich alleine zur Bank gehen und mir eine ersatzkarte machen lassen ? Karte ist schon gesperrt!!

...zur Frage

Bankkarte verloren und neue beantragt?

Hallo ihr lieben, ich habe vor eine Woche und halb meine neue Bankkarte bekommen und eine neue geheim nummer nachdem ich die andere durch einen kleinen unfall verloren habe, so das ist so ich habe immer noch kein Geld von mein Arbeitgeber bekommen, eigentlich bekomme ich mein Geld immer pünktlich also jetzt am 11.03 manchmal sogar früher, jetzt die Frage liegt das daran das ich eine neue Bankkarte habe? Ich meine es ändert sich nichts der IBAN ist immer gleich, habe nur ne neue karte und Geheim zahl. Kann mir jemand helfen? Eigentlich musste ich Geld auf mein Konto haben.

...zur Frage

bankkarte verloren wie gehts weiter?

leute habe vor 3-4 tage meine bankkarte (sparkasse) zuhause verloren davon bin ich 100 prozentig sicher. da ich die karte nicht gefunden hab möcht ich ein neues. wie viel kostet denn eine neue karte und wann kommt die raus ?

...zur Frage

Bankkarte gesperrt, kann ich trotzdem Überweisungen taetigen?

Hallo, habe meine Bankkarte verloren muss aber was bezahlen kann ich trotzdem Überweisungen taetigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?