Dauerarrest verhindern, was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Fang gleich mit deinen Sozialstunden an und informiere dich am Gericht, was du machen könntest! Entschuldige dich dafür, dass du es verabsäumt hast, die Stunden zu leisten, es aus prvaten Gründen nicht möglich war, du jetzt aber bereit dazu bist und auch schon begonnen hast!

Es ist für beide Seiten besser, wenn du die Stunden ableistest, als wenn du in den Arrest müsstest! Die Plätze dort sind auch knapp!

Durch die Sozialstunden hättest du die Möglichkeit gehabt den Dauerarrest zu verhindern, wenn du dem auch nicht nach kommst, kann dir irgendwann niemand mehr helfen und du musst dann mit diesen Konsequenzen leben!

Das Gericht wirst du nicht umstimmen koennen, wenn du angibst aus privaten Gruenden sei es nicht moeglich gewesen die Sozialstunden zu leisten. Aber versuche jetzt so schnell wie moeglich, das du mit den Sozialstunden beginnst. Denn dann koennte es klappen, das du nicht in den Dauerarrest musst. Mache das aber bevor du Post erhaelst vom Gericht oder dem Staatsanwalt.

Du kannst versuchen, mit Staatsanwalt und Gericht einen Aufschub zu erreichen und die Sozialstunden nachzuleisten - aber mache dir da keine große Hoffnungen.

Du hast eine Chance gehabt und sie nicht genutzt - jetzt wirst du mit den Konsequenzen fertig werden müssen.

Nö selber Schuld wer Mist baut muss dafür gerade stehen. Am besten suchst du dir schon mal ein gutes Buch aus.

Tja, was soll ich sagen. Du hast deine Auflagen nicht eingehalten und musst nun dafür grade stehen. Tut mir leid.

es wäre für die geschädigten personen sicherlich nicht nachvollziehbar warum ein übeltäter, der noch nicht mal zeit hat seine sozialstunden abzuleisten jetzt nochmals die sozialkarte ziehen darf

lern endlich für deine fehler auch einzustehen

Sorry, aber deine Ausreden

"aus privaten gründen hatte in der zeit ne menge Probleme"

werden das Gericht wohl nicht umstimmen können.

Erklär ihnen warum du nicht kommen konntest

nein... das wirste wohl absitzn müssn...

Was möchtest Du wissen?