dauer wachstum waldpilze

1 Antwort

Pilze schießen allgemein über Nacht - ich schätze, dass es sich allenfalls um Stunden handelt, bis der Fruchtkörper durchgebrochen ist.

Bis allerdings der Fruchtkörper komplett reif ist, dauert es oft schon ein paar Tage...!

tunnel STANZEN lassen? tut das weh?

da ich mir kein piercing stechen lassen darf möchte ich mir tunnel machen...allerdings habe ich keine ohrlöcher und möchte aber auch nich soo lange warten bis die gestochenen ohrlöcher verheilt sind deswegen überlege ich ob cih mir tunnel stanzen lasse...aber wie läuft das ab und tut das weh??

...zur Frage

Waldpilze, Wachstum

ein Bekannter von mir erzählte mir , er habe beim Pilze suchen an einer Stelle, von der er behauptet sie genau wieder zuerkennen, auf dem Hinweg dort keinen einzigen Pilz gesehen, aber als er 2 oder 3 Stunden später dort wieder vorbei kam stand dort ein Pilz. Kann das sein , können Pilze so schnell wachsen?

...zur Frage

Pilze suchen im Wienerwald

Abend!

Eine Frage an die Wiener und Leute aus der Umgebung:

Ich bin noch ein absoluter Frischling was das Pilze sammeln angeht. Dementsprechend habe ich auch noch keine Platzerl für mich entdecken können wo Pilze zu finden waren. Oder aber ich habe sie einfach nur nicht entdeckt. Kürzlich war ich im Wienerwald bei Sulz spazieren, etwa eine Stunde, wobei mir kein einziger(!!) Pilz untergekommen ist. Hat mich dann doch etwas deprimiert ;-)

Anundfürsich soll der Wienerwald ja reich an Pilzen sein. Nun frage ich mich ob mir vielleicht ein erfahrener Wienerwald-Pilzsammler zumindest einen groben Bereich anraten kann. Weiss schon, genaue Plätze will man ja nicht verraten ;-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Auf unserer Wiese wachsen überall diese Pilze, kennt ihr die? Kann man die essen?

Ich habe mal ein Foto angehängt.

Vielen Dank

...zur Frage

Beim braten rotfärbende Waldpilze, essbar?

Habe beim Pilze suchen Röhren-Pilze gefunden, Unterseite gelb Oberseite gelbbraun. Beim Braten färben sie sich rot und sind in keinem Pilzbuch als giftig zu erkennen, sehen eher aus wie Rotfußröhrlinge ohne roten Fuß, sind die eßbar?

...zur Frage

Wie lange braucht der Schimmel, einen richtigen Pilz zu bilden?

An manchen Baemen im Wald sieht man Pilze rauswachsen. Nun habe ich bei einer Wohnungs und Immobiliendoku gesehen, wie an einer Wand im Schlafzimmer (oder ein anderes Zimmer, weiß nicht mehr so genau) Schimmel wuchs, und zwar so stark, dass dort schon solche großen Pilze wuchsen.

Das war sicherlich nicht gefaket! Die Pilze hingen schwabbelig an der Wand runter, sie waren laengst nicht so fest und hart wie zB steinpilze etc!

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?