Dauer vom Flugzeugausstieg bis man den Flughafen verlässt

15 Antworten

Als ich noch via Flieger immer hin und hergependelt bin, war die kürzeste Zeit etwa im Bereich von 15-20 Minuten. Mit 30 Minuten solltest du aber auf jeden Fall rechnen und der Flieger kommt selten auf den Punkt genau. Mal früher, mal später. Dann kann es auf internationalen Flügen noch verschiedene Kontrollen geben. Auf Toilette gehen nach dem Flug erledigen auch viele, das kostet dann auch Zeit. Insgesamt kann sich das teils sehr lange hinziehen.


Kommt auf den Flughafen an, also wie schnell der arbeitet, aber auch auf die ankommenden/abfliegenden Flugzeuge. Ist mehr los backstage, dauert es auch länger. Und natürlich auch davon ob man ein Visum oÄ braucht. 

Hab das auch schon in 20 min geschafft, bin aber auch schon über eine Stunde gestanden und hab auf den Koffer gewartet.

Kommt darauf an, auf welchem Flughafen Du gelandet bist. Auf Sylt geht's sehr schnell in weniger als 10 Minuten. In London Heathrow schon wesentlich länger.

Das hängt ganz vom Flughafen und der Tageszeit ab, und auch, ob man durch die Zollabfertigung muß.

Auf betriebsamen Flughäfen kann es mit der Gepäckausgabe schon mal eine halbe Stunde dauern, wenn mehrere Maschinen in kurzen Zeitabständen landen.

Hängt vom Flughafen ab, der Tageszeit, der Saison und davon, ob dein Flugzeug voll oder nur halb besetzt ist.. kann man so pauschal nicht sagen.. Aber minimum ne Stunde solltest du schon einplanen.

Was möchtest Du wissen?