Dauer Rohr Drehbank abdrehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem wird nicht das drehen an sich sein, sondern das aufspannen.....

Auf der einen Seite kann man das Rohr zwar innen mit dem Futter spannen, aber bei der Länge und der Wandstärke muß ich zwingend auf der anderen Seite die Zentrierspitze benutzen. Dazu muß aber warscheinlich erst eine Hilfskonstruktion gebaut werden, weil der Innendurchmesser für eine normale Zentrierspitze viel zu groß ist.

Das drehen selbst ist tatsächlich keine große Geschichte mehr, wenn man´s denn erst mal vernünftig aufgespannt bekommen hat.

Sollte aber trotzdem nicht länger als einen Tag dauern, die Frage ist nur was die Leute eben sonst noch so auf´m Zettel haben.

an sich kann man das einfach im büro nachfragen, das die rechnungen schreibt. dort haben sie entsprechende schieblehrern, mit denen sie die laufzeit der maschinen nachprüfen können.

das dauert - wenn's hochkommt 2 stunden ohne kühlung . wenn das maß auf ein zehntel genau sein soll. ein hundertstel dauert länger aber keinen tag .-lg.

Max.1Tag. Aber vielleicht haben die zu viele Aufträge und arbeiten die der Reihe nach ab.

Was möchtest Du wissen?