Dauer postoperativer Schmerzen bei offener Meniskusnaht?

1 Antwort

Hi spartakus73,die Dauer des postoperativen Schmerz dauert indivudell verschieden lang .Druckempfindlichkeit allein ist eher kein postoperativer Schmerz.Natürlich besteht die Möglichkeit den Operateur nochmal zu fragen, wie lange der durchschnittliche postoperative Schmerz andauert,vorgausgesetzt,ob es mit der Belastung stimmt.Bei zu früher Belastung kann es länger andauern.Das kann unsere Community nicht beurteilen.LG Sto

Meniskusnaht - erneuter Riss?

Hallo Leute, ich wurde vorgestern arthroskopisch am Meniskus operiert - es war ein horizontaler großer Einriss am Innenmeniskus Hinterhorn mit großem Ganglion und Bursitis. Der Riss an sich war schon ein paar Jahre alt, tat lange Zeit nicht weh und dann irgendwann war es nicht mehr auszuhalten - also OP! Der Meniskus wurde mit einer "all inside fast fix" Naht repariert, es wurde nichts herausgeschnitten. Ich hatte direkt nach der OP starke Schmerzen, die seit gestern die Drainage gezogen wurde, ein wenig nachließen. Heute musste ich das erste mal zur Physiotherapie und bin auf dem Weg zum Taxi fies gestolpert, so dass ich mit gebeugtem Bein stark auf dem Boden aufgekommen bin (es war eine ziemlich ruckartige Bewegung). Das hat böse wehgetan und seit ich von der Physio zurück bin hab ich das Gefühl, dass mein Knie total warm / heiß ist und die Donjoy Schiene (welche auf 60 Grad limitiert ist), viel enger anliegt - das Knie also dicker ist als vorher. An der Physio selbst kann es nicht liegen da ich nur ganz passiv von der Therapeutin massiert wurde.

Könnte es sein, dass die Meniskusnaht aufgerissen ist bei dem Stolper"unfall"? Ich habe erst am Dienstag einen Termin bei meinem Arzt :-(

Vielleicht kann mal jemand berichten, der so eine Meniskusrefixation hinter sich hat (keine (Teil)entfernung!).

Danke!

...zur Frage

nach hodentorsion op schmerzen?

hi erstmal! also wollte mal fragen ob jemand von euch eine hoden verdeteht hatt und somit die blutzufuhr gestoppt würde! dass ist mir passiert... nach der op wo alles gut verlaufen ist und meine beide hoden gerettet werden könnten und 3 Wochen ruhe ohne arbeit habe ich wieder schmerzen bekommen und zwar am leisten bzw: sham bauchdecke Bereich! was könnte das sein? hoden Bereich keine Schmerzen!!

...zur Frage

Nach Meniskus und Plica OP : Vollbelastung oder Krücken

Ich werde am 17.12 am Knie operiert. Es ist ziemlich sicher, dass der Operateur die Plica entfernt und eine Teilresektion am Innenmeniskus macht. Jetzt würde mich interessieren ob ich nach der OP Krücken brauche oder ob eine Vollbelastung gleich möglich ist.

Im Krankenhaus werden sie mir dass eh sagen, ist schon klar, aber vl. habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, und könnt mir sagen wie ich mich einstellen soll. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie ist die Nachbehandlung einer Meniskusnaht und Kreuzbandplastik bei euch abgelaufen?

Ich werde kommenden Monat in einer Op eine Meniskusrefixation am Innen- und Aussenmeniskus sowie eine Kreuzbandplastik bekommen. Hat wer erfahrungen ob nach 2 Wochen das gehen ohne Kruecken schon moeglich ist? Wie ist es bei euch so abgelaufen?

...zur Frage

Wie merke ich, ob meine Meniskusnaht gerissen ist?

ich hatte eine OP vor ca. 5 tagen wo mein meniskus genäht wurde. z.t. hab ich noch stark stechende schmerzen auf der operierten seite im knie da wo auch der meniskus ist. ich hab eine teilbelastung von 10kg, ich belaste aber deutlich weniger, das bein wird also schon gut geschont

sind die schmerzen nach einem eingriff im knie normal ? ich hab angst dass die naht gerissen sein könnte- wie merk ich sowas überhaupt?

...zur Frage

nach Herzkatheter op hoden schmerzen nach 2 Wochen op?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?