dauer personalausweis oder reisepass?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du beantragst einen Personalausweis und hoffst, dass er rechtzeitig ankommt (könnte noch reichen, ca. 3 Wochen dauert's). Wenn er nicht kurz vor der Abreise da ist, lässt Du Dir noch einen vorläufigen machen (kostet 10 € extra). Den bekommst Du gleich mit.

Du brauchst 1 biometrisches Passbild, 22,80 €, Zustimmungserklärung beider Eltern (falls Du noch nicht 16 bist) oder Du bringst zur Beantragung ein Elternteil mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man minimum Personalausweis braucht, ist aber keine Neuigkeit. Was hast denn gedacht, mit was du dich dort bei der Einreise legitimierst ?

Am schnellsten geht Express Reisepass in 72h. Dafür auch teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorlaeufiger Personalausweis. Wird sofort ausgestellt, und ist vergleichsweise guenstig. Geh zum Einwohnermeldeamt, mit Deiner Geburtsurkunde und beiden (!!) Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wir haben erst heute gesagt bekommen >

Es dürfte doch wohl allgemein bekannt sein, dass man einen Personalausweis oder Reisepass benötigt, um ins Ausland zu fahren. Das muss man doch nicht erst gesagt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
colleen98 20.03.2014, 20:46

wenn man noch nicht im ausland war dann nicht. ;) und außerdem wollte ich eine dauer haben..

0

Was möchtest Du wissen?