Wie lange dauert ein durchschnittlicher Notartermin bei Immobilienerwerb?

5 Antworten

Hatte das neulich... die grundlegenden Dinge zu besprechen hat ca. ne Stunde in Anspruch genommen.

Falls Du wissen möchtest wie lange es dauert bis man einen Termin bekommt. Das ist unterschiedlich. Bei mir hat es etwa 3 Wochen gedauert.

Der Termin beim Kauf dauert ca. 1 Stunde.

Danke. Ich meinte tatsächlich den Termin beim Notar, also wenn man dann zusammen am Tisch sitzt.

Hallo, zirka eine halbe Stunde. Je nach Umfang des Vertrages den er vorlesen muss. Ein geübter Notar liest sehr schnell. Dann die Unterschriften auf allen Seiten, dann wars das, wenn keine Fragen mehr sind. Wenn du allerdings noch Fragen hast, die geklärt werden müssen, dauerts länger. 13 Seiten sind ruckzuck gelesen, pro Seite rechne 1 - 2 Minuten.

Das ging bei uns recht schnell. Bis zum Grundbucheintrag habe ich den Mann insgesamt nicht länger als eine Stunde gesehen. Aber das hängt natürlich davon ab, welche konkreten Regelungen getroffen werden müssen.

13 Seiten und ca 1 Std. Gerade vor 2 Tagen erlebt