Dauer Nachtschicht. Ist es auf dauer schädigend? Oder habt ihr Tipps wie es gut funktioniern könnte?

3 Antworten

Für einen normalen Tagesrythmus ist es natürlich zunächst ungünstig, aber das ist alles Gewöhnungssache. Dein Körper wird sich erst einmal auf einen neuen Rythmus einstellen müssen. Wie lange das dauert, kann man allerdings nicht pauschal sagen, da jeder Körper anders ist. Manchen fällt es schwerer und manchen leichter. Wenn sich dein Körper auf diesen neuen Rythmus eingestellt hat und du genügend Schlaf hast, kann man nicht unbedingt davon reden, dass s schädlich ist, es ist einfach eine Art jetleg 

Ja es ist Ungesund auf Dauer. Tipps gibt es nicht viele ausser: Mach es nicht zu lange und nimm dir trotzdem die Zeit ausreichend zu Schlafen .. Also mindestens 8 Stunden ..

Solange du genug Schlaf bekommst, sollte es eigentlich okay sein.

Was möchtest Du wissen?