Dauer Kfz-Meisterprüfung Teil II

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallole zusammen Die Prüfungsvorbereitung auf der Schule in <Vollzeit dauert ca ein Jahr incl der üblichen Schulferien. es gibt aber in Deutschland im Norden eine internatsähnliche Schule ( Heide )die allerdings recht teuer sein soll wo man quasi als Craschkurs die Prüfung ablegen kann. die sogenannten Heidemeister sind aber in Fachkreisen nicht allzugut angesehen weil viele Söhne grosser Werkstätten wenn diese erfolglos versucht haben den normalen Meistertitel zu erlangen gescheitert sind dort ihre prüfungen ablegen.. Teilzeit dauert das ganze etwa vier bis fünf Jahre und ist belastungsmässig der <Hammer da es neben dem normalen Arbeiten in der Abendschule (dreimal die Wo a 4 Stunden ) plus Samstag den ganzen Tag angeboten wird. Ich habe vollzeit gemacht und war heilfroh als es vorbei war.. Durchfallquoten von 50 % und mehr waren hier im süden schon normal teilweise sogar noch höher ..Viel Erfolg und Durchhaltewillen.. . Joachim

Praxis erstreckt sich über den ganzen Tag und Theorie ca. 6 std.

Was möchtest Du wissen?