Dauer Einstellungstest?

3 Antworten

ich denke, es ist ein Erfahrungswert, wenn die Angeben, daß er bis 12 Uhr geht. Das heißt nicht, daß du Punkt 12 das Haus wieder verlassen kannst. Und ich würde dir auch dringend raten, dort keinen gestreßten Eindruck zu machen. Ich würde dir raten, sprich mit deinem Lehrer und sag, daß du da wieder einen Termin hast bei einem Einstellungsgespräch und eigentlich rechtzeitig zurück sein müßtest, es aber ein kleines Restrisiko gibt, daß du es nicht schaffst. Die Schule hat ja den Sinn, dir den Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Daher wird sich der Lehrer nicht allzuquer stellen. Vielleicht darfst du auch am selben Tag direkt nach deinem Eintreffen in der Schule sofort nachschreiben, auch wenn du dann vielleicht einen anderen Unterricht verpaßt und von jemand anderen beaufsichtigt werden mußt usw. Ich denke, da findet sich eine Lösung.

ok danke für die antwort :) ja es ist so, dass ich die arbeit eig am gleichen tag früher geschrieben hätte, und sie so ein paar stunden auffschieben konnte, so hätte ich anfangen können, wenn die anderen noch schreiben und so auch die gleiche arbeit bekommen hätte, aber ich geh morgen mal hin und sag, dass ich nicht zu 100 % sagen kann, ob ihc bis punkt 1 uhr wieder in der schule bin....hoffe mal der lehrer hat verständnis....klar abgehetzt werde ich da auf keinen fall auftauchen, wenn dann tauch ich abgehetzt in der schule auf, aber das ist wohl weniger ein problem ....aber vielen dank :)

0

Bei mir war es bei jeden einstellungstest so, dass er früher aus war als auf der einladung stand, manchmal sogar 2h früher! Also du brauchst nicht einplanen, dass es länger dauert (würd ich sagen)

Ok, danke :) ja wär ja eig logischer, dass die firmen eher mehr zeit angeben, wie eig benötigt wird....

0

Klar kann sich ein Einstellungstest nach hinten rausziehen. Ich weiss ja nicht wie gut die Firma kalkuliert hat. Die Frage ist doch: willst Du da anfangen? dann ist der Test wichtiger als die Arbeit.

hoffentlich hat die firma gut genug kalkuliert....es ist nur so, dass das mit der arbeit beschlossene sache ist und ich die eig nicht nochmal verschieben will/kann...unbedingt will ihc da nicht anfangen, klar wenns sich grad ergeben würde, ok, aber ich will hauptsächlich mal nen test gemacht haben, weil ich kurz danach nen test in meiner favorisierten firma hab, und da dann nicht total blöd dastehen will....

0
@paalme

Mh, und Du bist Dir sicher, dass die Tests äquivalent sind?

0
@Jessi779

ich geh einfach hin und sag meinem lehrer einfach vorher, dass ich im normalfall da pünktlich raus komm, aber es sein kann, dass ich es nicht pünktlich schaffe und frage, ob das für ihn in ordnung wäre.....den test würde ich schon gerne machen.....

0

Was möchtest Du wissen?