Dauer eines neu beantragten Personalausweises?

6 Antworten

das erfährst du auf dem amt wo du ihn beantragst. für die übergangszeit hast du ja die quittung dass du es beantragt hast.auserdem, meiner tochter wurde gesagt, schon letztes jahr, dass es dieses jahr neue persos gibt und man sich die kosten sparen sollte biss es so weit ist und dann beantragen. du kannst aber, damit du überhaupt einen persönlichen ausweiss hast, einen reisepass beantragen, kostet 59 € und ist 10 jahre gültig. brauchen kann man es auch, oder? LG ;-)

Bei uns dauert es ca 8 Tage. Wenn Du aber dringend einen brauchst, kannst Du Dir einen vorläufigen Ausweiß ausstellen lassen, kostet aber zusätzlich Gebühren und den gibts Du wieder zurück, wenn Du den origanal Ausweiß abholen kannst.

ich kenn das so, daß es 4 wochen dauert. Aber einen vorläufigen Personalausweis kenn ich nicht. Wie soll der denn aussehen.

Hi seraphine,

... das ist ein einfaches Stück Papier, in der Größe einer Personalausweiskarte. Das Aussehen kannst Du unter "http://www.eu2007.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Bilder/Themen/PaesseUndAusweise/vorlaeufigerElektronischerPersonalausweisdownload,property=poster.jpg" betrachten.

IdS

MrDirekt

0

Personalausweis, der sofort ausgestellt wird

Eine Freundin hat ihren Personalausweis nicht verlängert. Er ist im September dieses Jahres abgelaufen. Sie muss jetzt für eine Sache unbedingt einen gültigen Ausweis vorlegen. Wenn sie den Ausweis jetzt morgen beantragt, dann dauert dass ja paar Wochen, bis sie einen neuen bekommt. Ich glaube, ich habe mal gehört, es gibt einen vorübergehenden Ausweis, den man sofort bekommt. Bin mir aber nicht sicher. Wess da jemand

...zur Frage

vorläufiger Personalausweis abgelaufen?

Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen vorläufigen Personalausweis aushändigen lassen. Gestern bemerkte ich dann, dass er mir bereits abgelaufen ist. Leider habe ich zur Zeit aber nicht das nötige Geld um mir meinen richtigen Perso und Reisepass ausstellen zu lassen
und wollte aus diesem Grund fragen :

Kann ich nach Ablauf eines vorläufigen Personalausweises nochmal einen vorläufigen beantragen ?

PS: schnelle Antwort ist wichtig, da ich heute meinen ersten Arbeitstag habe ...

Schon mal danke im VOrraus :)

...zur Frage

Wie lange muss das Einwohnermeldeamt den Perso aufbewahren

Hallo zusammen,

wie lange muss ein Einwohnermeldeamt einen beantragten Peronsalausweis aufbewahren?

Mein Freund hat vor ca. 1 Jahr seinen neuen Perso beantragt. Hat den Abholschein noch in der Tasche. Kann er den Perso noch abholen? Oder was passiert nach einer so langen Zeit mit einem beantragten Perso?

Liebe Grüße

Rebekka

...zur Frage

!vorläufiger personalausweis! :o

Ich hab meinen perso verloren und wollte fragen ob man den vorläufigen perso mit 16 schon bekommt ohne eltern oder ob ich trozdem die unterschriften brauch danke schonmal ^^

...zur Frage

Vorläufigen Ausweis verloren. Was tun?

Mein Freund hat seinen Perso neu beantragt da seiner abgelaufen war. Daraufhin hat er einen vorläufigen Perso bekommen. Jetzt müsste er den Ausweis abholen und dabei den vorläufigen abgeben. Das Problem ist dass er sein Geldbeutel mit dem vorläufigen Perso verloren hat. Wie muss man jetzt vorgehen? Den ausweis kriegt er ja jetzt nicht einfach so.

Danke.

...zur Frage

Hallo Leute es geht um Personalausweis?

Mein perso ist abgelaufen und ich möchte mir einen MacBook kaufen aber auf Finanzierung und eine neue zu beantragen dauert bist es ankommt 6 Wochen ca. Kann ich auch mit einem vorläufigen perso die Finanzierung beim Saturn machen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?