Dauer eines Mahnverfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn genau passiert ? Nehme an, Du hast einen Mahnbescheid bekommen und dann Widerspruch eingelegt ? Dann kam nichts mehr ?

Denke, es geht um eine geringe Forderung, oder ? Wenn ja, kann es sein, dass der Gläubiger im Falle eines Widerspruchs ins Klageverfahren gehen muss. Wegen der hohen Kosten wird dieser entschieden haben, dies nicht zu tun. Das heißt aber nicht, dass da nochwas kommt.

Hintergründe wären sinnvoll, damit man die Situation besser einschätzen kann....wie hoch ist die Forderung, worum geht es und warum hast Du Widerspruch eingelegt ?

Ja genau soll angeblich strom nicht bezahlt haben !!!! obwohl ich es bezahlt hatte !!!! und die meinen das ich eben nicht bezahlt habe und der der von mir das strom geld gaben wollte für den bereich garnicht zuständig ist !!! und nur dummerweise habe ich den besagten brief nicht mehr und nur noch 2 konto auszüge über die zahlung !!!!! die sie aber leider nicht anerkannt haben !!!!! und dann eben mahnungen geschickt hatten !!!!! und als ich dann aber auch immernoch nicht zahlen wollte !!!!!!!!!! klagten sie !!!!!!! und dann legte ich wie gesagt sofort dagegen wieder spruch ein !!!!! und seit dem kamm aber auch nichts mehr von zuständigen gericht aus !!!!!!!! und die vorderung wahr irgendwie so zwischen 500,00 € und 1000,00 € gewesen !!!!!

0
@benjaminbbaum

es gab nur ein brief in den gesagt wurde das es ein mahnverfahren ist !!!! wogegen ich einspruch einlegen konnte !!!!!! was ich ja dann auch sofort getan habe !!!!!! und dann kamm seit dem bisher ja auch keine antwort mehr von dennen !!!!!!!!! oder auch das vom gericht her nicht mehr !!!!!!

0

im Rechtszug ist nun der Antragsteller des Mahnbescheides.

Er hat ein halbes Jahr Zeit um aufgrund deines Widerspruches beim zuständigen Amtsgericht Klage einzureichen oder er lässt es bleiben.

es ist in diesen fall ein eigender strom anbieter einer stadt !!!!! und die die würden so was doch machen oder ????? weil der strom anbieter hat sich ja auch seit den nicht mehr mit mahnungen oder so ähnlichen gemeldet !!!!!!!

0
@freund110

denke mal, da die Sache bereits über 6 Monate zurückliegt, kommt nichts mehr.

Hattest wohl offenbar gute Argumente zum Widerspruch.

0

wie lange dauert es bis man zum gericht vorgeladen wird?

ich war bei einer polizeiverhörung vor ca. 3 wochen als zeuge .. ich habe bis jetzt noch keine vorladung zum gericht bekommen, wie lange braucht sowas eigentlich? erhalte ich auch einen brief wenn man nicht zum gericht muss?

...zur Frage

Wie versende ich eine Postzustellungsurkunde - Mahnung versenden

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin noch nicht lange freiberuflich tätig und kenne mich mit Mahnungen leider nicht sehr gut aus. Ein Kunde von mir reagierte bisher nicht auf die Rechnung und die erste Mahnung. Ich habe auch bereits zwei mal persönlich bei ihm angerufen, er meinte nur, dass er sich darum kümmern würde, was leider nicht passiert ist. Nun habe in einem Artikel gelesen, dass sich bei der Zustellung von Mahnungen ein Versand als Postzustellungsurkunde empfiehlt, um für ein etwaiges späteres Mahnverfahren über einen Mahnbescheid nachzuweisen, dass der Kunde die Rechnung/Mahnung erhalten hat. Nur leider finde ich keine Hinweise, wie ich dies praktisch umsetze. Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber wo und wie gebe ich diese Postzustellungsurkunde auf - bei der Post - oder muss ich sie irgendwo beantragen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

http://www.gerichtsvollzieher-zustellung.de/mahnungen/index.php

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das gerichtliche Mahnverfahren per Post an kommt?

Hatte am 10.5. Brief bekommen wegen einer Zahlung die ich noch nicht beglichen habe. Mein Fahrlehrer meinte damals ich könnte es in zwei Monaten zahlen die Rechnung habe Ende letzten Monat und wollte ende diesen wieder bezahlen nun kam aber ein Brief das wenn in den nächsten tagen nichts bei denen an kommt das die ein gerichtliches mahnverfahren einleiten wie lange dauert das bis ich post davon bekomme? Würde das geld ja ende des Monats direkt überweisen.

...zur Frage

Wie lange dauert gericht normaler weise? Ca wie viel Minuten?

Wie lange dauert Gericht nehr als 1 stunde ?

...zur Frage

Strafbefehl bekommen aber keine Beweise was passiert jetzt?

Das steht ich hab 2 Wochen Zeit ( wurde unschuldig angezeigt ) und werde mit ein Anwalt morgen nehmen und ich verdiene genug Geld um ihn zu bezahlen aber ich wollte hier mal vorher nachfragen ob die das auch einfach ohne beweise durchziehen können? wir leben doch in einem rechtsstaat? ich habe nämlich garnix getan und in dem strafbefehl steht das ich geld zahlen muss und bei beweise ist nichts eingetragen aber wenn ich ein richter jemand verurteilen will muss er doch beweise haben die gegen ihn sprechen?

und der strafbefehl ist von einem staatsanwalt gekommen hab gehört das ist so eine art urteil nur ohne gericht verfahren? und man hat 2 wochen zeit um zu einem anwalt zu gehen und das er sofort einspruch einlegt? vllt hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht

...zur Frage

Wie lange dauert ein Gericht? Körperverletzun!

Hallo,

habe Morgen ein Gericht wegen Körperverletzung .. Wie lange dauert das ca.?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?