Dauer eines Erste-Hilfe und Sehtest?

6 Antworten

ein erste Hilfe Kurs dauert länger, meiner ging über zwei Tage zu je acht Stunden. Ein Sehtest ist recht schnell erledigt, kommt aber auch auf den Arzt an, der ihn macht. Kann man auch beim Optiker machen lassen. Hat bei mir so eine Viertelstunde gedauert.

sehtest ca. 15 minuten und erste-hilfe kurs (wenns nur für führerschein is) meistens so 4-5 stunden.

erste hilfe oder LRS (Lebensrettende sofortmaßnahmen)? für den führerschein macht man meines wissens nur LRS und das geht ca 6-8 stunden am stück. erste hilfe geht meist 2 tage jeweils 8 stunden. sehtest sollte schnell gehen 10-20 min :)

Führerscheinsehtest beim Erste-Hilfe-Kurs?

Kann man seinen Sehtest für den Führerschein auch beim Erste-Hilfe-Kurs machen?

Mein Erste-Hilfe-Kurs bietet es an. Nur ist das auch anerkannt? Oder werden von den Behörden nur Optikersehtests anerkannt?

Danke euch :)

...zur Frage

Muss ich den Sehtest und denerste Hilfe kurs für den Motorradführerschein nochmal machen?

Habe seit 3 Jahren den Führerschein der Klasse B. Wenn ich jetzt einen Motorradführerschein mache, müsste ich dann nochmal einen Sehtest machen und den erste Hilfe Kurs absolvieren?

...zur Frage

BBekomme ich mit diesem Sehtest meinen Auto Führerschein?

Hey, habe heute einen Sehtest gemacht und frage mich ob das Ergebnis für den Auto Führerschein ausreicht :) Bild von Test: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ist-mein-sehtest-ergebniss-gut-oder-schlecht/0_original.jpg?v=1468069405000

...zur Frage

Erste Hilfe Führerschein ?

Hallo zusammen Ich habe den a1 Führerschein und möchte jetzt den Auto Führerschein machen Muss ich den erste Hilfe Kurs wiederholen Den a1 habe ich seit dem 8.08.2012 Sehtest habe ich neu

...zur Frage

Sehtest und Erste Hilfe Kurs vor Führerschein

Hallo,

kann ich bevor ich mich für eine Fahrschule angemeldet habe einen erste hilfe kurs und sehtest machen, welcher dann für den führerschein gültig ist ? oder muss ich diese in der fahrschule machen und dann nochmal bezahlen ? Lg

...zur Frage

Führerschein Seh Test?

Hallo, wenn ich den Sehtest für den Führerschein mache, wird dieser mit Brille gemacht.

Mein Problem ist, das ich auf dem linken Auge -7,75 dioptrin habe und auf rechts - 5.25.

denkt ihr das ich den Sehtest damit bestehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?