Dauer eines Erste-Hilfe und Sehtest?

5 Antworten

ein erste Hilfe Kurs dauert länger, meiner ging über zwei Tage zu je acht Stunden. Ein Sehtest ist recht schnell erledigt, kommt aber auch auf den Arzt an, der ihn macht. Kann man auch beim Optiker machen lassen. Hat bei mir so eine Viertelstunde gedauert.

sehtest ca. 15 minuten und erste-hilfe kurs (wenns nur für führerschein is) meistens so 4-5 stunden.

erste hilfe oder LRS (Lebensrettende sofortmaßnahmen)? für den führerschein macht man meines wissens nur LRS und das geht ca 6-8 stunden am stück. erste hilfe geht meist 2 tage jeweils 8 stunden. sehtest sollte schnell gehen 10-20 min :)

Sehtest für den 2. Führerschein

Hallo

Mitte August habe ich meinen Führerschein Klasse B (also Auto) bekommen. Demnächst wollte ich mit Klasse A (also Motorrad) anfangen und wollte wissen ob ich dann nochmal den Sehtest (und den Erste-Hilfe-Kurs) machen muss. Ich glaube mich zu erinnern dass ich keine Kopie sondern die Originale des Sehtest und der Kursbescheinigung beim Amt abgegeben habe, habe auch leider keine Kopien vorher gemacht für einen Fall wie diesen. Die Sache mit dem Erste-Hilfe-Kurs ist ja kein Problem aber den Sehtest habe ich wirklich gerade so noch geschafft um ohne Brille fahren zu dürfen. Ich weiß nicht ob es in diesem Zusammenhang wichtig ist aber ich habe den Führerschein mit Begleitperson, darf also bis zu meinem 18. Geburtstag (25.12. diesen Jahres) nur mit einer Begleitperson fahren.

Wie hoch sind die Chancen dass ich von der Führerscheinstelle meinen Sehtest zurück bekomme wenn ich vorbeischaue und danach frage?

Alles gute und danke, Helbrecht.

...zur Frage

Leichen hatten Steine auf den Augen, warum?

Warum hatten die Leichen Steine auf den Augen ( wie zum Beispiel in Game of Thrones die in einer wolhabenden Familie ? )

...zur Frage

Muss ich den Sehtest und denerste Hilfe kurs für den Motorradführerschein nochmal machen?

Habe seit 3 Jahren den Führerschein der Klasse B. Wenn ich jetzt einen Motorradführerschein mache, müsste ich dann nochmal einen Sehtest machen und den erste Hilfe Kurs absolvieren?

...zur Frage

Ist es fuer den Fuehrerschein egal wo ich meinen Erste Hilfe Kurs und Sehtest mache?

Und zwar will ich meinen Erste Hilfe Kurs und Sehtest in Frankfurt machen, aber den Fuehrerschein in Hanau. Geht das? Weil das ja andere Landkreise und sowas sind.

Dumme Frage wahrscheinlich, aber ich frage aus Sicherheit.

...zur Frage

Erste Hilfe Führerschein ?

Hallo zusammen Ich habe den a1 Führerschein und möchte jetzt den Auto Führerschein machen Muss ich den erste Hilfe Kurs wiederholen Den a1 habe ich seit dem 8.08.2012 Sehtest habe ich neu

...zur Frage

Sehtest und Erste Hilfe Kurs vor Führerschein

Hallo,

kann ich bevor ich mich für eine Fahrschule angemeldet habe einen erste hilfe kurs und sehtest machen, welcher dann für den führerschein gültig ist ? oder muss ich diese in der fahrschule machen und dann nochmal bezahlen ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?