dauer einer virusinfektion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt schon auf den speziellen Virus an. Zur Zeit grassiert wieder ein Noro-Virus, das macht diese erbärmlichen Durchfälle. In der Regel dauert diese Erkrankung zwischen einem und drei Tagen. Diese Erkrankung ist übrigens höchst ansteckend.

Andere Virus-Infektionen sind beispielsweise Schnupfen (durchschnittliche Dauer der Erkrankung etwa eine Woche) oder Hepatitis B (lebenslange Erkrankung möglich).

Alle Virenerkrankungen sind Infektionen, das bedeutet, ein Krankheitserreger muß von außen in den Körper gelangen. Somit sind auch alle Virusinfektionen ansteckend, wenn auch nicht immer von einem Menschen zum anderen.

Das ist abhängig vom einzelnen Virus. Kann dir der Arzt sagen.

Gegenfrage : Was weisst du von Bakterien?

ich hätte die frage doch nicht gestellt würde ich was von viren wissen oder?!

0

Inkubationszeit Mandelentzündung?

Ist Mandelentzündung ansteckend und wie lange dauert es bis zum Ausbruch nach Ansteckung?

...zur Frage

Blasenentzündung, was kann man noch machen, nehmen?

Hallo, ihr lieben! Ich hab da mal ne Frage, Undzwar plagen mich seit ner Woche Unterleibschmerzen. Montag war ich zum Arzt, Blut - in Ordnung, Urin - in Ordnung. Überweisung zum Gynäkologen bekommen. Dort musste ich nochmal eine Urinprobe abgeben und es kam raus, dass ich eine Blasenentzündung habe, wohl auch schon seit längerem, diese nur nicht erkannt habe, da ich keine schmerzen beim Wasserlassen habe. Komisch, dass mein Hausarzt nichts gesagt hat, Naja das nur nebenbei. Gynäkologische Untersuchung war auch in Ordnung, ich habe Monuril ( Einmal-Granulat-Antibiotikum) bekommen, was auch sonst immer fix geholfen hat. Diesesmal aber nicht, Unterleibschmerzen sind immer noch da, bin fleißig am cranberry saft trinken und cranberola kapseln nehmen, aber irgendwie werde ich nicht richtig fit, Hab nun auch noch Schüttelfrost, aber kein Fieber. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, möchte auch nicht immer Antibiotika nehmen. Ansonsten trinke ich Viel, gehe nach dem Gv auf Toilette etc, ernähre mich ausgewogen. Hat vielleicht noch jemand einem Rat, was man machen/nehmen könnte und ähnliche Erfahrungen mit den Symptomen? LG Kim

...zur Frage

Virusinfektion Ansteckend? Arzt meint ich könnt wieder in die Schule....

Guten Abend,...

ich war vorhin beim Arzt, weil ich seit 4 Tagen Halsschmerzen,Husten,Druck auf den Ohren und eine verstopfte Nase hab. Der Arzt meinte eine "Normale Virusinfektion" und dazu das ich wieder in die schule kann.

dummerweise hat die praxis zu,... war mit den gedanken nicht wirklich bei der sache und hab vergessen nachzufragen,...

.... also ist eine normale virusinfektion ansteckend?

...zur Frage

Wie lange ist die Inkubationszeit von einem Gerstenkorn?

Wie lange dauert ca die Inkubationszeit von einem gerstenkorn am Auge wenn Bakterien die Ursache sind und wie lange sind diese Bakterien auf Gegenstände ansteckend

...zur Frage

ist blasenentzündung ansteckend?!

Hallo Meine Freundin hat eine blasenentzündung kann sie mich angesteckt haben?

Wie lange dauert es bis es vorbei ist?

...zur Frage

Virusinfektion ansteckend?

Hallo, nachdem mein Hals in den letzten Tagen immer mehr anschwoll und die Nase immer dichter wurde, bin ich heute zum Doc. Der diagnostizierte eine Virusinfektion. Leider vergaß ich ihn zu fragen, ob dies ansteckend ist. Nun hat er Feierabend, ich kann also nicht mal mehr anrufen. Nun hoffe ich, dass das NICHT ansteckend ist. Meine Kleine will doch am Montag ihren ersten Geburtstag feiern. Habt Ihr ne Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?