Dauer einer KFZ Rückerstattung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich stimme Booyah88 voll zu. Im Schreiben vom Zoll heißt es z.B. auch, dass man an die Zahlungstermine selber denken muss, ein vorheriges Anschreiben wie vom Finanzamt, gibt es nicht mehr, erst eine Mahnung mit Mahngebühren erinnert einen an die ausstehende Zahlung. Ich denke, du wirst noch einige Monate auf dein Geld warten müssen.

Im welchem Bundesland wohnst du?

Das Problem ist, dass seit diesem Jahr die Kfz-Steuer vom Zoll übernommen wurde und die EXTREM Überfordert sind.

Die stellen dieses Jahr je Monat 2-3 Bundesländer um, z.B. Niedersachsen war der erste im März. Nun war hier das Finanzamt so, dass es schon seit Januar kein Bock hatte etwas zur Kfz-Steuer zu tun und hat einfach vertröstet bis im März übergeben wurde und dann sagten die: Wende dich an den Zoll.

Die mussten sich erstmal einarbeiten und das dauert...

Was möchtest Du wissen?