Dauer einer Erkältung?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Fit ist man wieder nach durchschnittlich 10 Tagen.

Variiert aber. Wenn es nach zwei bis drei Wochen keine Besserung gibt ab zum Arzt, dann ist es möglicherweise keine normale Erkältung oder es ist eine Komplikation aufgetreten. Gleiches bei besonders starkem Krankheitsgefühl oder starken Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkältung geht schnell vorüber wenn du dich warm hältst. max 10 Tage. Eine Grippe die mit Fieber einhergeht kann schon mal 2 bis 3 Wochen dauern.

Meine letzte über 2 Wochen...

Kann man so allgemein nicht sagen, kann auch ganz kurz sein. Wenn es länger dauert, kann ich dir raten zum Arzt zu gehen. Dann hat sich möglicherweise zusätzlich ein bakterieller Infekt eingestellt, den du dann mit Antibiotika bekämpfen kannst.

Das ist unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie stark du erkältet bist und wie gut dein Immun-Sytem funktioniert. Es hängt auch davon ab, welche Medizin du nimmst. Es ist so ca. drei Tage bis eine Woche.

Gute Besserung, Lion000, 

Deine Melly 🇺🇸🇺🇸👍🏻

Ein Arzt hat mal zu mir gesagt: Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung 14 Tag - ohne ärztliche Behandlung zwei Wochen.

Normal eine Woche mit Arzt, oder 7 Tage ohne Arzt

Kommt...Geht..und bleibt 3 Tage.

Verschieden kann aber schon 7-10Tage dauern, aber auch kürzer oder länger. Fas kann man nicht beeinflussen.

Immer zu lange...

3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie.

Sagt man im Volksmund

7 Tage mit ärztlichen Hilfe
Und eine ganze Woche ohne

Kann 3 Tage dauern, kann auch 3 Wochen dauern, je nachdem in welcher Verfassung man sich befindet, wie stark das Immunsystem ist und welche Art Viren jemanden aufgesucht haben.

Was möchtest Du wissen?