Dauer einer Umschulung von einer Krankenschwester( in der Arztpraxis) zur Krankenschwest in Klinik

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Arztpaxis lernt mal "Arzthelferin"! In der Klinik Krankenschwester! Ob eine Umschulung vom einen oder anderen Beruf sinnvoll oder möglich ist, fragst Du am besten direkt dort! Du musst Dir aber im Klaren darüber sein, dass nach abgeschlossener Berufsausbildung Deine Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig sind! Wovon willst Du während der Umschulung also leben?! Mach doch direkt die Ausbildung zur Krankenschwester, wenn Du später mal in der Klinik arbeiten willst! Viel Spaß!

Meine Eltern wären aber so lieb und würden mich um mich kümmern. (: Und ich möchte eben auch gerne schauen wie es so in einer Arztpraxis läuft und wenn es mir doch nicht gefällt könnte ich dann eine Umschulung machen.

0
@Resaaa

Ich empfehle dir, mal in beide Berufe reinzuschnuppern! So einfach ist das nämlich nicht ... Du kannst in einer Praxis und im Krankenhaus ja jeweils ein Praktikum machen, um so zu entscheiden, was das Richtige für dich ist. Als Arzthelferin kannst du später auch in einem Krankenhaus arbeiten, das sind meistens aber nur Dokumentationsarbeiten und du hast wenig mit den Patienten zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?