Dauer Ehegattennachzug?

1 Antwort

Ab dem Abgeben der Papiere in der Botschaft hat es genau 2 Monate und ein paar Tage bei uns gedauert. War auch die Botschaft in Izmir. Die Papiere werden zwischen den Behörden in der Türkei und Deutschland per Post hin und hergeschickt, müssen dann gestempelt, bearbeitet werden usw. Je nach Stadt kann es unterschiedlich lange dauern.

Wie lange dauert es bis die deutsche botschaft (pakistan) antwortet?

hallo, hatte eine frage unzwar ich bin deutsche staatsangehörige und habe in akistan geheiratet vor 5 jahren habe ich ein kind in pakistan bekommen dessen ich dann ein antrag gemacht habe für den deutschen pass endlich nach 3 jahren prüfung hat endlich die botschaft es bestätigt denn pass zu geben bin jetzt nach deutschland gekommen (alleine) arbeite und jetzt hat mein mann einen visumantrag gemacht für ehegattennachzug jetzt will die ausländerbehörde einen nachweis von der eheschliessung von uns von der deutschen botschaft seit 6 wochen die aber bis jetzt nicht geantwortet haben könnte mir jemand sagen wie lange die brauchen um eine e-mail zu beantworten? und was ich machen könnte vielen dank !!!!!!!!!

...zur Frage

Kann meine Thailändische Ehefrau nach der Heirat in Thailand in Thailand bleiben?

Hallo,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr in Thailand heiraten und da stellt sich mir folgende Frage: Kann sie nach der Heirat weiterhin in Thailand bleiben, ohne nach Deutschland zu kommen? Und wie kann sie mich ab und zu in Deutschland besuchen kommen? Ich nehme mal an, dass ein Besuchervisum nach der Heirat nicht mehr in Frage kommt...

Oder ist es möglich, für den Fall das sie bei mir in Deutschland lebt, dass sie für längere Zeit (3 - 4 Monate) nach Thailand zurück zu ihrer Familie kann und anschließend zurück kommt?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Benny

...zur Frage

Bearbeitungsdauer bei der Ausländerbehörde?

Hallo Leute,

am ersten August hat mein Sohn bei der deutschen Botschaft einen Antrag zum Familienzusammenführung beantragt ( er ist 5 Jahre alt). Jetzt ist der Antrag schon bei der Ausländerbehörde der Stadt Freiburg. Ich möchte wissen, wie lange die Bearbeitungszeit bei der Ausländerbehörde dauert? Soll ich eine Einladung von der Ausländerbehörde bekommen?

Der Antrag ist seit 2 Wochen bei der Ausländerbehörde aber ich habe nichts von der ABH gehört.

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie lang dauert es noch nach okey ausländerbehörde mit alle unterlagen zu botschaft gechickt hat?

Hallo.... Wir sind seit 5 jahren verheiratet mit meiner mann ich hab als Flugbegleiterin gearbeitet deswegen wollten wir erst kein kind haben doch jetzt bin ich schwanger 32 woche wir haben ein antrag zum famielenzusammenführung in izmir gemacht das er bei uns ist weil ich darf nicht mehr fligen hatte probleme gehabt mit SS jetzt ist die frage ich hab von ausländerbehörde ein einladung bekommen mit fehlenden unterlagen da ich ein deutsche bin hat sie gemeint es währe kein problem sie hat mich gestern angerufen hat gemeint das sie mein unterlagen zu botschaft geschickt hat hat jemand ein ahnug wie lang es noch dauern wird es könnte evt. Ein frühgeburt sein :( er soll neben mir sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?