Wie viele Semester dauert ein Medizinstudium?

1 Antwort

Das Studium dauert 12 Semester. Danach musst du allerdings noch die Zeit als Turnusarzt absolvieren bevor du wirklich als Arzt praktizieren darfst. Wenn du dich dann noch auf etwas spezialisieren möchtest kommt dann noch die Facharztausbildung hinzu

Wie lange dauert es bis man dann wirklich als Arzt arbeitet?

Angenommen man hätte keine Wartesemester..Und dann halt auch nach dem Studium dauert es ja auch noch.. kann mir jemand das so grob zusammen fassen? (Also ist grad nur so zur Info will es nicht werden :DD)

...zur Frage

Gerichtsmedizin studieren mit abgeschlossener Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo, ich bin 21 und mache grade meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Ich interessiere mich schon lange für Gerichtsmedizin und würde es gerne studieren.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich Medizin studieren ohne Abitur? Also nur mit der abgeschlossenen Ausbildung und ggf. mit Berufserfahrung als Examinierte?

...zur Frage

Was ist wichtig für das Medizinstudium?

Hi liebe Community,

ich wollte die Medizinstudenten unter euch fragen, wie so ein Medizinstudium abläuft ... Welche "Fächer" gibt es da? Wie viele Semester sind das denn (in jedem BL gleich?) ? Ich kenne mich nämlich gar nicht damit aus. :) Stimmt es, dass ich für ein Medizinstudium Latein belegt haben muss (Ich besuche die 11. Klasse eines Oberstufengymnasiums und lerne "nur" Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch ...) ?

Achso! Wie gut muss der NC sein?

Liebe Grüße, und vielen Dank im Voraus! ^-^

...zur Frage

Medizinstudium wie lange dauert es bis man das erste Geld Verdient?

In der Lehre Verdient man ja bereits an dem 1.Lehrjahr,wie verhaelt es sich beim Medizinstudium?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Semester?

Wie lange dauert ein Semester?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?