Dauer der Wirkung Thyroxin 25 bei Kinderwunsch?

4 Antworten

Ohne Angabe Deiner Schilddrüsenwerte, kann dazu nur gesagt werden, dass die 25ger Dosierung so schwach ist, dass wohl keine Unterfunktion vorliegt oder diese so schwach ist, dass der wahre Grund woanders liegt. Würde mal den Arzt wechseln oder gleich zum Kinderwunschzentrum gehen.

Sinnvoll schwanger zu werden?

Hallo ihr Lieben.

Mein Mann und ich haben einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch. Er hat einen sicheren und gutbezahlten Job. Ich beende diesen Winter meine Ausbildung. Vom Ausbilungsbetrieb werde ich nicht übernommen, was heißt, dass ich mir eine neue Stelle suchen muss. Nun haben wir darüber geredet, ob es vielleicht sinnvoll wäre, kurz nach der Abschlussprüfung zu entbinden (der Fall gesetzt, das ganze klappt wie vorgestellt), dann 8 Wochen auszusetzen und danach bei einer neuen Stelle weiter durchzustarten. Mein Partner hätte betrieblich keine Probleme die Elternzeit zu übernehmen und ich hätte fast garkeine Ausfallzeit und könnte weiterhin arbeiten gehen? Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Für manche ist ja das Alter sehr wichtig. Ich bin 25 und mein Mann 29.

...zur Frage

Folio und Schilddrüsenunterfunktion. was ist zu beachten bei Kinderwunsch?

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Momentan versuche ich schwanger zu werden und habe aber jedoch Schilddrüsenunterfunktion (50mq). Da ich nebenbei noch Folsäure einnehmen wollte hat mir meine Frauenärztin Folio Forte ohne Jod empfohlen. In der Apotheke sagte dann die Apothekerin das es kein Folio Forto ohne Jod gibt sondern nur Folio jodfrei und das ich statt 1 Tablette einfach zwei nehmen soll. Ist das denn das gleiche oder gibt es da vielleicht doch etwas was ich beachten muss. Wann nehme ich denn am besten Folsäure ein (morgens, mittags, abends). Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG die unbekannte

...zur Frage

Wie viel L-Thyroxin schätzungsweise notwendig bei THS-Wert 3,8?

Hallo,

vielleicht weiß das jemand zufällig. Habe eine minimale Schilddrüsenunterfunktion, TSH-Wert liegt ohne Tabletten bei 3,8. T3 und T4 sowie alle anderen Werte im Normbereich.

Jetzt habe ich 4 Wochen lang L-Thyrixin 25 Mikrogramm genommen, und der TSH-Wert ist (nur) auf 3,5 gesunken. Wegen Kinderwunsch soll er laut Frauenarzt auf 1 runter.

Meine Dosis wurde jetzt vom Arzt auf 37,5 Mikrigramm erhöht, in 4 Wochen soll ich wieder zur Blutuntersuchung. Kann ich aber nicht nach 2 Wochen selbst die Dosis auf 50 Mikrogramm erhöhen, falls die 37,5 Mikrogramm bis dahin keine Nebenwirkungen zeigen?

Mir ist schon klar, dass ich erst ab dem Zeitpunkt der Erhöhung 4 Wochen bis zur nächsten Blutuntersuchung wieder warten müsste.

Bei welcher Dosis L-Thyroxin "landet" man UNGEFÄHR bei meinem TSH-Wert von 3,8?

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

Was wenn man zu viel L-Thyroxin einnimmt?

Was passiert wenn man am Tag mehr als eine, also zB vier, L-Thyroxin 25 mg bei einer Schilddrüsenunterfunktion einnimmt? Kann man von L-Thyroxin eine Überdosis bekommen und ist das schädlich für den Körper?

...zur Frage

Kann eine Schilddrüsenunterfunktion schlimmer werden, auch wenn man L-Thyroxin Tabletten einnimmt?

Hallo, ich habe eine leichte schilddrüsenunterfunktion und wollte fragen ob sie verschlimmern können wenn man dauerhaft nur 25 mg Tabletten einnimmt. Zudem wurde bei mir festgestellt dass meine rechte Schilddrüse kleiner ist als die andere. Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Latente Schilddrüsenunterfunktion - 25 mg L-Thyroxin

Hallo; neulich war ich bei der Blutabnahme und eine latente Schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt. Das Hormon TH 3 war glaube zu niedrig. Der gesamte Schilddrüsenwert allerding normal. Nun hat mein Arzt mir zur Probe 25 mg L-Thyroxin verschrieben. Nebenbei möchte ich auch noch 2 Kilo abnehmen, um endlich wieder mein Wunschgewicht von 55 kg zu erreichen. Da mir ja dieses Hormon "fehlt" und ich es jetzt zuästzlich einnehme, sollte es logischerweise eigentlich nicht zu einer Gewichtszunahme kommen oder? Habt ihr Erfahrung mit diesem Medikament und einer leichten Schilddrüsenunterfunktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?