dauer der rentenberechnung

5 Antworten

Laut Auskunft der Deutschen Rentenversicherung sollte der Antrag 3 Monate vor Rentenbeginn gestellt werden, sofern der Rentenverlauf im Vorfeld geklärt ist. Ich an deiner Stelle würde bei der DRV anrufen und nachfragen, fragen kostet nichts. Es ist ja auch möglich, dass manchmal etwas "verbummelt" wird.

Solche Auskünfte werden telefonisch nicht erteilt.

1

Das kommt natürlich weitgehend darauf an, ob deine Beitragszeiten lückenlos belegt sind. Dafür hast du ja in den letzten Jahren häufiger die Aufforderung erhalten, deinen Versicherungsverlauf zu überprüfen.

3 - 6 Monate sind durchaus möglich.

die Renten werden immer zum Monatsende überwiesen. heißt, dass die Zahlung spätestens am Montag erfolgt sein wird.

Er hat ja noch nichtmal einen Bescheid.

0
@derajax

woher ist dann bekannt, dass Rentenbeginn der 1.3.2014 ist? geht es um Altersrente? wurde überhaupt schon irgendwas vom Rententräger mitgeteilt? liegt dem Rententräger alles vor, was er benötigt?

0

Was möchtest Du wissen?