Dauer der Auszahlung einer Erbschaft in der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sobald Erbschein vorhanden, Steuerbüro Kontaktieren und ab dann sollten nicht mehr als 4 Jahre bis zur Auszahlung vergehen, ansonsten Anwalt einschalten.

Sowas kann in der Innerschweiz mehrere 100 Jahre dauern und auch sehr teuer werden. Deswegen habe ich mein Erbe von meinen angeblich sehr reichen Eltern an meine Neffen und Nefffinen überschrieben. Grüessl Brigittli

Sobald du den Erbschein hast, kannst du die Auszahlung veranlassen. Frag mal beim zuständigen Steueramt nach.

Wie mir bekannt ist, kann das Steueramt keine Erbscheine ausstellen. Ich bin zufälligerweise vom Fach. LG Igitta

0
@Igitta

das schon, aber der Erbschein wird erst ausgestellt, wenn das Steueramt drüber ist! Mein Frau macht das als Steuerkomissär!

0

Sowas kann in der Innerschweiz ewig dauern????!!!

Was möchtest Du wissen?