Dauer Blase am zeh was tun?

...komplette Frage anzeigen Hier ein Bild von der blase - (Füße, Wunde, Blase)

2 Antworten

Das ist nicht die klinisch korrekte Methode, aber bei mir selber immer sehr hilfreich: Stich die Blase auf und lass die Flüssigkeit ab, dann ist nicht mehr so ein Druck dadrauf.

Die Haut aber schön über der Wunde belassen. Dann dauert es ein paar Tage, und die lose Haut wächst wieder an.

Willst du es klinisch Korrekt machen, dann kauf dir ein Blasenpflaster in der Drogerie, Apotheke oder im Supermarkt.

felixgott93 06.07.2017, 16:23

helfen die auch wenn die blase sich mit eiter gefüllt hat?

0
Rendric 06.07.2017, 23:04
@felixgott93

In dem Fall spricht man von einem Abzess. Auch daran ließe sich alleine herumdoktoren, es könnte aber gefährlich werden.

Deshalb lieber zum Arzt und dort den Abzess öffnen lassen.

0

Hallo Felix,

die Blase ist auf permanente Reibung im Schuh zurückzuführen und kann so wie ich auf dem Bild sehe gar nicht richtig abheilen.

Gönne Deinen Füßen eine Auszeit von Schuhen und laufe so oft wie möglich barfuß

Liebe Grüße
Tobi

Was möchtest Du wissen?