Dauer bis zur schriftlichen Testamentseröffnung durch das Nachlassgericht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

floridaklaus. Nur das Nachlassgericht kann Dir den Stand der Dinge mitteilen. Anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floridaklaus
16.02.2013, 18:09

hi hadiz, ich habe beim Nachlassgericht nachgefragt, man hat mir dann bestätigt, dass ich im testament stehe, es aber vom nachlassgericht übersehen !!!!!!!!! wurde. Jetzt warte ich seit Ende Januar auf die benachrichtigung. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten. Danke für Deine Antwort. floridaklaus

0

Ruf einfach mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke wenn Du kein Bescheid bekommst, bist Du im Testament nicht erwähnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floridaklaus
16.02.2013, 18:06

Hi blankenberg, da ich im Testament definitiv als Vermächtnisnehmer vermerkt bin, dies aber bei dem AG tatsächlich übersehen wurde (der zuständige Sachbearbeiter bestätigte es mir und mir liegt eine Kopie des Testaments vor), verstehe ich nicht, warum das AG trotz Zusage mir die Testamentseröffnung nicht zusendet!! Danke für Deine Antwort.

floridaklaus

0

Was möchtest Du wissen?