Dauer bis zur Bearbeitung eines Schwerbehindertenausweises

4 Antworten

Ich warte seit 5.4.2012 auf meinen neuen Schwerbehindertenaus. Werde nach telef. Nachfrage bezgl. Stand der Bearbeitung immer wieder mit der Antwort konfrontiert: "ist in Bearbeiung) Im alten Schwerbehindertenausweis hatte ich eine Grad der Behinderung von 50%. Im August und Nov. 2012 erstellte einvom Sozialgericht bestellter Gutachter (Augenarzt) fest das ich** juristsich den Blindenstatus** habe. Nun habe ich beide Schreiben und Infos was ich an Untersuchungsergebnisse habe, dem Versorgungsamt am am 5.1.2013 per Einschreiben zugestellt. Ende Jan. 2013 erhielt ich die Antwort/Inforamtion: wir (Versorgungsamt) fordern die Ergebnisse vom Rentenversicherungsträger in Berlin an. Dabei bekomme ich schon aufgrund dieser Behinderung seit Jan.2013 die Erwerbsunfähigkeitsrente. Ich glaube bald, das das Schikanen seitens des Amtes sind! Mir steht in Niedersachsen Landesblindengeld zu-kann ich aber erst bekommen, wenn den Schwerbehindertenausweis vorliegt. Und wie "schnell" die BfA arbeitet, weiss ich zugenüge-mein Rentenantrag hat bis zur Ertelung 2,5 Jahre gebraucht. Werde Monatg zum Versorgungsamt fahren und mit dem Behördenleiter mal sprechen...

das kann dauern ! meine oma hat einen behindertenausweiß das hat fast 4 monate gedauert. aber ruhig mal höflivh und bestimmt nachfragen

alles gute

Meine Freundin (40 J) hat bereits seit Jahren einen Schwerbehindertenausweis. Seit August letzten Jahres kann sie nur noch ganz kurze Strecken gehen (20 Meter max.) aufgrund schwerster "Diabetiker-Beine" (38 Jahre Diabetes Typ 1, Dialyse-Patientin, etc. etc.). Sowohl im August als auch jetzt an Ostern hatte sie schwere OPs an den Beinen. Seit August wurde ihr vom Medizinischen Dienst ihrer Krankenkasse ein E-Rollstuhl sowie ein Aktiv-Rollstuhl bezahlt. Doch BIS HEUTE ist der Antrag auf das Zeichen AG (für außergewöhnlich gehbehindert) nicht erteilt worden!!! Beantragt beim Versorgungsamt im letzten August!!!

Wie lange muss man im einem Arbeitsvertrag arbeiten um eine eine eigene Wohnung zu beantragen?

Habe gehört, dass es von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich ist. Ist das so richtig? Also könnte ich beispielsweise einen Monat in einem Arbeitsvertrag arbeiten und damit versuchen eine eigene Wohnung zu mieten? Oder gibt es eine spezielle Regelung dafür wie lange man in einem Arbeitsverhältnis sein muss?

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert, bis der Antrag auf Grundsicherung im Alter bearbeitet wird?

Ich habe am 22.06.2017 den Antrag auf Grundsicherung im Alter gestellt und allen angeforderten Unterlagen abgegeben. Wie lange dauert, bis der Antrag bearbeitet wird?

...zur Frage

Wie lange darf die Bearbeitung eines Antrages bei der ARGE dauern?

Gibts da irgendwelche Vorschriften oder Gesetze ? Es ist doch nicht normal, wenn ein Antrag länger als 4 Wochen dauert (trotz vieler anderer Anträge von anderen), oder ?

...zur Frage

Schufa-Auskunft Onlinezugang - Geht das sehr schnell und wie funktioniert es?

Hallo,

ich benötige dringend die Schufa-Auskunft. So schnell, dass ich sie nicht beantragen bzw. 2 Wochen auf das Dokument warten kann.

Deshalb habe ich Fragen zu dem Onlinezugang.

• Es wird geschrieben, dass es eine 30 tägige kostenlose Testzeit gibt. Damit der Vertrag nicht verlängert wird, muss man sie davor kündigen. Wird das dann auch über den Internetzugang gekündigt? Ist die Kündigung leicht zu finden? Ist da noch ein anderer Haken?

• Kann man die Auskunft dann von da aus auch als druckbares Dokument abspeichern, oder wie muss ich mir das vorstellen?

• Und vorallem wie schnell habe ich dann Zugriff darauf, wenn ich mich jetzt registriere?

Danke im Voraus! Gruß AndreeAB

...zur Frage

Wie lange dauert das antworten der Strassenverkehrsamt ?

hallo ihr Lieben

Ich bin seit Anfang Mai im Autoschule angemeldet ne,Ich habe schon für alles bezahlt, sie haben mir gesagt, dass mir SMS schicken werden wann uch anfangen soll,aber immer noch nixxxx alle Unterlagen habe selber zu Strassenverkehrsamt gebracht,habe 2 Wochen gewartet,nachdem hatte ich keine Geduld mehr und ging in die Fahrschule um zu fragen was mit mir ist,sie sagte das dauert bis 2,3/4 Wochen jetzt eine Monat ist vorbei,ist das normal oder ?

...zur Frage

Reha-Antrag dauer?

Ich habe einen Reha-Antrag wegen meiner Schuppenflechte gestellt und morgen habe ich endlich den Termin beim "Gutachter". Wie lange muss ich dann auf eine Bewilligung oder Ablehnung warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?