Dauer bis die DSL Leitung steht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Antwort von Odenwald69 kann ich nicht teilen.

Im Regelfall dauert auch heute die Realisierung eines Internetanschlusses zwischen 4 und 6 Wochen.

Wenn es wirklich einmal schneller geht, dann sollte dieses eher die Ausnahme sein.

Welche Schritte meinst du genau?

Nach Vertragsabschluss wird dein Antrag in das System eingespielt. Dann beginnt die sogenannte Provisionierung. Da geht es aber nicht um eine Provision für den Vermittler, sondern darum, dann dein Anschluss automatisiert bereitgestellt wird.

Beginnend mit der Schufa-Anfrage, über die ggf. erforderliche Anmietung einer Leitung, bis hin zum Technikertermin, versand der Hardware, Generierung von Zugangsdaten etc.

ca. 2-4 wochen ohne Feiertage . Verstehe nicht warum Telekom oder Vodafone ? gibt genug anbieter am Markt die günstiger sind und genau das gleiche bieten

Im Fall einer Störung kommt sowieso aufgrund der letzten Meile egal welcher Anbieter die Telekom, da wir hier im MFH Haus schon Störungen hatten war die Telekom bei mir schneller da wir bei original Telekom Kunden ;) bei mir kostenlos bei meinem Nachbar der durfte blechen ,)

1 Woche ist komplett unrealistisch! Normalerweise wie bereits von anderen Usern geschrieben 3-4 Wochen. Zur Überbrückung bieten Dir manche Anbieter (1&1, Vodafone, O2... Telekom wahrscheinlich auch) eine Surf-Sofort-Möglichkeit, mit der Du direkt zur Überbrückung via Mobilfunknetz lossurfen kannst, bis Dein Anschluss geschaltet wird.

Bei der Telekom ca. 1 Woche, bei anderen DSL-Anbietern ca. 4 Wochen.

Was möchtest Du wissen?