Dauer bis Abholung des Führerscheins

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo kevinsgd

normalerweise dauert es ca, 1-2 Tage bis der Sachbearbeiter deier Fsst das Gutachten geprüft hat.

aber es sind ja auch Feiertage gewesen, und nicht gerade wenige.

es werden einige Sachbearbeiter im Urlaub sein, du musst dich eben gedulden.

wenn dein Gutachten positiv ist (herzlichen Glückwunsch!!) kann die Fsst dir keine Auflagen mehr zusätzlich aufbrummen!!

es steht ja nichts weiteres diesbezüglich im Gutachten, oder?

(steht meistens auf der vorletzten Seite)

wie lange dauert es in der regel bis ich den Schein abholen kann

wenn deine Sperrzeit abgelaufen ist bekommst du nach Prüfung deines Gutachtens auch gleich deinen Schein ausgehändigt ( vorausgesetzt er ist schon von der Bundesdruckerei zur Fsst geschickt worden)

Danke für die schnellen Antworten ja die sperrzeit ist schon lange abgelaufen ich werde einfach am besten am Montag früh nochmal anrufen und nachfragen

0
@ginatilan

Kann morgen meinen Führerschein abholen und habe auch keine auflagen bekommen juhuu :)

0

Die haben sich wahrscheinlich einfach nicht getraut zu sagen, dass die Papiere liegen geblieben sind, weil die meisten Sachbearbeiter über die Weihnachtsfeiertage nicht oder nur teilweise gearbeitet haben. Ich glaube, ab nächster Woche läuft wieder das volle, normale Programm und dann bekommst du bestimmt auch deinen Führerschein. Fahr vorsichtig, bitte.

Was möchtest Du wissen?