Datumsgrenze was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist der längengrad, auf dessen einer seite die uhr 12h zurück, auf der anderen 12h vor gestellt wird. so liegen 24h zwischen den zeitzonen. daher datumsgrenze

Die feste Datumsgrenze ist eine gedachte Linie, auf der Erde, bei deren Ueberschreitung in oestliche Richtung das Datum um einen Tag zurueckgesetzt wir. Grob gesagt....entlang des 180. Laengengrades.

Sind denn die Jahreszahlen die wir kenn international, oder gibt es auch offizielle andere Daten?

...zur Frage

Welches Ereignis bezeichnet man heute als Beginn der Französischen Revolution?

Wir haben in der schule grad das Thema und uns wurde diese Frage (und weitere) gestellt.. Gibt es irgend eine Seite oder irgendwas wo man das finden kann?

...zur Frage

warum muss es auf der Erde eine Datumsgrenze geben?

Frage aus der Erdkunde

...zur Frage

Suizid nach Datum: Zwangsstörung?

Ein Mensch sucht sich ein ganz bestimmtes Datum für seinen Suizid, überlebt den ersten Versuch, wartet dann ein GANZES JAHR, bis besagtes Datum wieder kommt, um es ein zweites Mal zu versuchen - und stirbt. Abgesehen vom allgemeinen psychologischen Ausnahmezustand bei der Entscheidung zum Selbstmord und der sehr wahrscheinlich dahinter steckenden Depression, interessiert es mich, ob die Sache mit dem Datum der Ausdruck einer Zwangsstörung ist. Wenn man den Suizid nur an einem einzigen, ganz bestimmten und persönlich ausgewählten Tag begehen "darf", ist das ein Zwang. Im Umkehrschluss ist man an allen anderen 364 Tagen im Jahr dazu GEZWUNGEN, weiter zu leben. Ist diese Art von Suizid (unter anderem!) der Ausdruck einer Zwangsstörung?

...zur Frage

datumsgrenze überfliegen

wenn ich immer nach westen fliege und über die Datumgrenze komme ich einen tag zurück, wenn ich weiterfliege und das 5 mal mache 5 tage ? dann lotto spielen ich weiß ja die zahlen vom kommenden wochenende oder ? danke für die antwort easyrider

...zur Frage

Was passiert beim überschreiten der fixen Datumsgrenze?

Kann mir jemand helfen? Und was ist die fixe Datumsgrenze? Ich finde keine Erklärung dazu bei Google. Ich kenne nur die normale Datumsgrenze aber was ist die fixe Datumsgrenze? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?