datumsgrenze überfliegen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r easyrider69,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Spaßfragen sind hier fehl am Platz. Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Also zur Abwechslung mal eine ernsthafte Antwort:

Wenn du nach Westen fliegst, gewinnst du ein paar Stunden, soweit ist das richtig. Aber in der Heiimat, woo die Lottozahlen gezogen werden, ist die Zeit inzwischen ganz normal nach vorne fortgeschritten, so wie es sich gehört. Der Zeit ist es nämlich vollkommen schnuppe, was du inzwischen machst.

Wenn du dann die Datumsgrenze überfliegst, passiert etwas, das dir gar nicht passen wird: du landest nämlich schon im nächsten Tag, weil du ja nun im Osten bist, der unserer Tageszeit voraus ist.

Du solltest also den Ferrari, den du vielleicht in der Hoffnung auf den Lottogewinn gekauft hast, wieder stornieren. Das wird nix !

nein, da die Lottozahlen zur Lokalzeit gezogen werden und du - auch wenn du gefühlt einen Tag geschenkt bekommen hast, immer noch an die Lokalzeit gebunden bist.

Zeit funktioniert nach der derzeitigen Weltsicht der Menschen nur in eine Richtung - nach vorne.

Astronauten umrunden die erde einmal alle 90 Minuten und kommen doch nicht 2 Monate vor ihrem Start wieder runter.

Ja, du musst nur aufpassen, dass du nicht vor das Herstellungsdatum des Flugzeugs kommst, sonst ist es auf einmal weg.

für eine weltumrundung per flugzeug braucht man mehr als 24 stunden... mit der concorde ging das zwar aber auch so konnte man nicht in der zeit zurückreisen

Das ist nicht der Grund. Auch mit einem schnelleren Flugzeug könnte man auf diese Weise nicht in die Vergangenheit reisen.

0

...genau SO machen das die erfolgreichen Lottogewinner...Es gibt sogar eigene Fluglinien, die das anbieten...Du erkennst sie an dem fünfblättrigen Kleeblatt auf der Maschine...;-)

vorlachenvomstuhlfall.... Klasse!

0

Ja genau, hab ich auch so gemacht. Jetzt bin ich stinkreich, brauch nicht zu arbeiten und kann die ganze Zeit Fragen beantworten!

Flüge sind gebucht, danke für den tip

Nein. Die Ziehung findet einmal statt und ist dann in der Welt, egal wann, wo und wie Du Dich auf der Welt fortbewegst.

jep hab schon 6 mal gewonnen

Was möchtest Du wissen?