Datumsformate in Excel (TTTT usw.)

2 Antworten

öffne mal excel klicke mit rechts auf eine zelle dann auf formatierung, datum und da kannst du die formatcodes anschauen

Ja schon, aber da sehe ich nicht das Format für z.B die Französische oder Englische Datumsformate. Dort sind nur die Deutschen bzw. Englischen Formate angegeben.

0
@pete336699

wenn du die Worte für "Tag","Monat" und "Jahr" im französischen kennst (jour, mois, année), und dazu das französische Datumsformat, dann kannst du auch jj/mm/aaaa schreiben ;o)

0

Zufälliges Team mit Excel auslosen

Moin liebe Community,

ich möchte mit Hilfe von Excel eine Funktion erstellen, die eine zufällige Mannschaft aus einer vorhandenen Liste wählt. Ich habe diese Liste der Vereine einerseits auf dem Blatt "Tabelle 2" von oben nach unten im Bereich A1:A632 und auf dem Blatt "Tabelle 1" nach Land und Liga sortiert. Die Zufallsfunktion funktioniert ja soweit schon, ein zufälliges Team von Blatt 2 wird gewählt. Nun möchte ich aber die Liga und das entsprechende Land des Vereins ebenfalls neben das zufällige Team auf Blatt "Tabelle 3" haben. Das ist mein Problem - Alle bisherigen Versuche mit SVERWEIS, WVERWEIS und VERWEIS scheiterten, andere Funktionen kenne ich leider in diesem Falle nicht.

Anbei ein paar Screenshots der Tabellen.

Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Aus Excel-Liste neue EXCEL-Dateien erstellen.

Hallo,

folgendes.. Ich möchte mit Hilfe einer Liste (Vorzugsweise Excel) mehrere EXCEL-Dateien erstellen. Diese Dateien müssen dann auch noch entsprechend an verschiedenen Speicherorten abgelegt weden (z.B nach Abteilungen)

Da es sich um mehr als 500 Dateien handelt wäre das einzeln anlegen recht Aufwendig und Zeitintensiv.

Ist das automatische Anlegen über ein Makro umsetzbar?

Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus.

...zur Frage

In Excel mit Dropdown-Listen Arbeiten

Hallo zusammen, ich möchte in einer Excel-Tabelle mit verschiedenen Dropdown Listen arbeiten. Wenn in Zelle A1 z.B Haus steht sollte in Zelle A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Haus zur Verfügung stehen. Steht in A1 Garten, sollte in A2 eine Dropdown Liste mit den Namen Garten zur Auswahl stehen. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

...zur Frage

Excel: Zählenwenn Zelle mit der Zahl "x" beginnt?

Ich benötige einmal Hilfe bei Excel? Ich habe eine Excel-Tabelle in der 141 Zeilen mit verschiedenen Postleitzahlen.

Jetzt will ich mit mit Excel eine Auswertung machen wie viele PLZ mit der Zahl z.B. 9 beginnen.

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Darstellung in Tabelle mit 5 Variablen? (Excel)

Ich habe 5 Variablen/ Komponenten und möchte den Zusammenhang untersuchen. In einer normalen Tabelle kann ich ja nur 3 unterbringen - Zeile, Spalte und Zellen. Gibt es eine Darstellung, mit der ich statt 3 gleichzeitig 5 Komponenten betrachten kann?

Wenn ich das alles einzeln mache und hinterher die verschiedenen Tabellen vergleiche wird es mir zu unübersichtlich. Es geht um: Name - Land - Modell - Zeit - Wahrscheinlichkeit und die gegenseitige Beeinflussung, wobei die Wahrscheinlichkeit immer der Wert ist, der in der Zelle stehen soll und die anderen 4 die Bedingungen sind.

Das ganze in Excel, andere Programme kann ich leider wegen des Schnittstellenproblems nicht verwenden. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?