Datum zur Emissionsklasse / Datum zu "K" /Baujahr? Wo ist der Unterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mitarbeiter einer Kfz-Zulassungsbehörde: das Datum im 'Feld "K" bezieht sich auf das Datum der Erteilung der ABE/EG-Typgenehmigung. Jedes Fahrzeug, dass im öffentlichenStraßenverkehr geführt werden soll, erhält beim ersten Mal eine ABE/EG-Typgenehmigungsnummer (z.B. ABE 507! oder EG1-........).

Vielen Dank erstmal- leider weiß ich immer noch nicht, was das für die Ersatzteil-Bestellung bedeutet, muss wohl doch in der Werkstatt fragen, wollte es nur selber bestellen, da das billiger kommt... :)

0
@tantelila

das Datum spielt keine rolle. nur die eg-typgenehmigungsnummer

0
@Jakob1

Entschuldige bitte, wenn ich so "penetrant" erscheine, aber es gibt tatsächlich einen Endschalldämpfer für mein Auto, einmal bis Bj 06/2000 und einmal ab 07/2000-11/2001, was komischerweise genau diese 2 von mir angegebenen Daten betreffen würde, daher bin ich etwas überfragt...???

0

Baujahr vor Datum zu K?

Also im Fahrzeugschein steht Datum zu K: 29.09.2008. Meine Frage ist jetzt ob das Fahrzeug bereits vor diesem Datum gebaut worden sein könnte ? Und was genau bedeutet dieses Datum und die Stelle 17 mit "K".

Hoffe ich könnt mir helfen?

...zur Frage

Kfz_Verkauf bei autoscout und mobile.de?

habe eine Wagen zum Verkauf angeboten. Sofort meldet sich ein Käufer, der mir auch gleich einen Kaufvertrag zuschickt. Am nächsten Tag wird das Auto abgeholt. Der abholende Fahrer stellt fest, dass das Fahrzeug nachlackiert wurde. Stimmt, ein Kind fuhr mit seinem Fahrrad vorne drauf, worauf ein paar Kratzer auf der Motorhaube waren. Im Kaufvertrag steht auch, vom Käufer angekreuzt: unfallfrei, Nachlackierungen: nein, EU-Import: nein (wurde aber in Mailand produziert). Außerdem Datum zu K/Baujahr: 2006, meine Angabe bei Erstzulassung: 2009.

Käufer zahlt weniger als 50 % des vereinbarten Preises, da er sonst eine Strafe von 1500 € zahlen müsste, weil er bereits für eine Verschiffung vom Hamburger Hafen angemeldet worden sei.

Er beruft sich auf meine (unwissentlich) falschen Angaben durch Bestätigung seines Kaufvertrags. Vom Händler bekomme ich einen Anruf, dass es korrekt sei mit der Angabe 2009, das Datum 2006 sei lediglich die Betriebserlaubnis für den Alfa 147. Ich sei hereingelegt worden.

Kann ich noch mein Restgeld einfordern?

...zur Frage

Nach wechsel des Achsschenkel , bei einem Peugeot 407, passte alles ohne Probleme, am Ende wollten wir den Spurstangenkopf einsetzen und ....................?

Hi ihr lieben, ich habe die Hoffnung hier einen Peugeot 407 fahrer zu finden, der evtl auch diese Erfahrung gemacht hat.

Ich habe meinem Bruder heute an seinem Peugeot 407 2.0 HDI 136 PS Erstzulassung 02/05 , den Rechten Achsschenkel gewechselt.

Er kaufte das Teil anhand der Schlüsselnr zu 2 und 3 .

Nun das Phänomen , Ich hab den ganzen kram abgebaut und Problemlos auch eingebaut, und laut Produtbeschreibung, sollte der Schenkel für diesen Wagen passen, wie auch für den 5008 und C5 ect.

Alles in bester Ordnung, nur passt der Spurstangenkopf nicht mehr wirklich. Das Loch ist einfach größer, so hat der Kugelkopf zuviel spiel.

Gibt es dazu den passenden Spurstangenkopf oder eine Hülse ?, denn sah es bei dem alten Schenkel so aus, als wenn eine Buchse drinnen sei.

Hat jemand eine Idee oder sogar Lösung ? Vielen dank für eure Zeit.

...zur Frage

ABE von roller b.z.w. erstzulassung

hy leute hab mal ne frage hab mir ne speedfight 2 geholt der typ meinte is baujahr 2010 da steht auch drauf ( zweitschrift )

jetzt habe ich hinten geguckt und es steht hinten klein ((( Beglaubigt : flensburg den 29,10,1997 was ist jetzt das richtige datum bin ich auf einen betrüger reingefallen ????

bitte um hilfe :(((

...zur Frage

Verstehe nur Bahnhof in der Zulassungsbescheinigung

Hallo Leute

ich bin kein Deutscher, un habe Probleme mit dem Satz in der Zulassungbescheinigung

muss das ins übersetzen, verstehe aber die Abkürzungen nicht:

F.1/ F2: +50 U.7.2/8.2: +70 B. ANHÄNGERBETRIEB* 0.1BI S 8%STEIG. ZUL.GES-GEW.D.ZUGES MAX.399KGFZ IST MIT W ERKSTEIG MONTIERTER AHK M.SPEZ.FAHRDYN.STABI.SYST.F.A NH.BETR.F.TEMP.100 KM/H GEM.3.AEND.VO.Z. 9 AUSN. VO.Z.ST VOSTUFE PM 5 AB TAG ERSTZUL.WW.AHK LT.EGTGSTUFE PM5 AB 29.04.2009DATUM ZUR EMISSIONSKLASSE: 29.04.2009

Ob jemand mir diese Abkürzungen mit normalen worten schreiben kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Audi A4 Lim. B5 Listenpreis

Hallo,

Ich besitze einen Audi A4 B5 Lim. Baujahr 12/1998. handschalter klimautomatik Emissionsklasse Euro III D Kilometer 200.000

Hab das Auto für 3000 Euro gebraucht gekauft. Jetzt ist mir einer reingefahren und der Gutachter sagt das das Auto ein Wert von 1500 Euro hat.

Kann das sein? Oder soll ich einen anderen Gutachter suchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?